1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

app für Training log

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von flowbike, 21.01.09.

  1. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Kennt jemand eine gutes Programm mit dem man sein Training dokumentieren kann (Laufen, Biken..)?

    Es gibt zwar Programme die hierfür z.B. das GPS nutzen, aber so etwas suche ich nicht, zumal diese mit dem iPhone 2G nicht vernünftig funktionieren werden.

    Mir geht es vielmehr darum mein Training im Anschluß zu dokumentieren und auswerten zu können.
    Also eine Art Diary fürs Training.

    Eine Möglichkeit Ziele vorzugeben wäre prima.

    im Appstore und hier im Forum habe ich auf Anhieb nichts gefunden.

    danke schon mal für Tips
     
  2. Narayan82

    Narayan82 Fuji

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    38
    Ohne GPS:

    Trailrunner:
    http://trailrunnerx.com/german.html

    Edit: hab' mich verlesen...ohne GPS... ich lass meine Empfehlung trotzdem mal drin, falls es jemanden interessiert.

    Mit GPS:
    RubiTrack (kostet), habe ich aber noch nicht getestet. Es gibt auch ein Desktopprogramm dafür und man kann dort verschiedene Athleten anlegen und auswerten.
    http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=299549954&mt=8

    iTrail (kostet), auch hier gibt's ein Desktopprogramm (Trailrunner, free)
    http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=286695233&mt=8

    MotionX GPS (kostet), mein Favorit und auf jeden Fall empfehlenswert, Kompass, Geschwindigkeit, Höhe, Durchschnittsgeschwindigkeit, Zeit pro Kilometer, speichern der Tracks, zusenden der Tracks per Email als .gpx und .kmz somit also in Trailrunner importierbar und in diverse andere Programme z.B. GoogleEarth. Es gibt auch eine Lite Version die kostenlos ist allerdings kann man sich hier die Tracks nicht zusenden:
    http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=299949744&mt=8
     
    #2 Narayan82, 21.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.09
    flowbike gefällt das.
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    hey, vielen Dank, das werde ich mir dann mal anschauen :)
     
  4. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Ich kämpf gerade auch mit Trailrunner, blick aber noch nicht so richtig durch wie ich da Strecken und Tagebüch verknüpfen kann?
     
  5. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Nutzt niemand hier Trailrunner und kann Tips geben?
     

Diese Seite empfehlen