• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App für techn. Zeichnungen / Vectorzeichnungen für das ipad?

mairo

Boskoop
Registriert
15.02.21
Beiträge
41
Hallöchen,

ich probiere gerade aus mit Numbers und Pages zu zeichnen. Funktioniert prinzipiell, allerdings nicht so komfortabel.
Bisher habe ich immer auf meinem PC immer Libreoffice Draw benutze. Damit konnte ich gut Objekte, Formen usw zeichnen und auch automatisch bemaßen (was auch gut wäre, wenn man die Bemaßung nicht immer umständliche per Hand selbst erstellen muss..). Das Office0700 ist auf dem ipad nicht gut zu gebrauchen (meiner Meinung !). Auch freeCad habe ich gelegentlich genutzt.

Gibt es für das ipad einfache Alternativen um solche Zeichnungen zu erstellen?

Gruß
mairo
 

mairo

Boskoop
Registriert
15.02.21
Beiträge
41
Darf etwas kosten, allerdings kein Abo für 5 Euro/Monat oder sowas... Auch AutoCAD oder so sind für meine Zwecke völlig überzogen....
 

mairo

Boskoop
Registriert
15.02.21
Beiträge
41
Danke für den Tipp.. Schaue ich mir mal an....
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Mit Bemaßungen hatte ich noch nicht so viel zu schaffen. Aber ich bin relativ baff, was Affinity Designer so am iPad alles kann. Es ist natürlich deutlich verschachtelter in der Bedienung, aber am Ende war es immer nachvollziehbar für mich. Und ich kann die Projekte wechselnd am iMac und am iPad Pro bearbeiten. Bin super zufrieden. Mit Abmessungen kann ich bei nächster Gelegenheit nochmal schauen...