• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App für Person mit Sprachproblemen

31996armin

Jamba
Registriert
26.08.09
Beiträge
58
Hallo zusammen, ich suche ein App fürs Ipad für einen alten Mann mit ziemlichen Sprachproblemen, ich habe die App Verbal viktor gefunden, aber ich brauche sie auf deutsch. Unbedingt. So was wo man auf Bilder drück und das gedrückte gesprochen wird. Bitte um Hilfe
 

31996armin

Jamba
Registriert
26.08.09
Beiträge
58
guten Morgen, hat denn niemand nen tipp für mich? ich bräuchte es auch auf Italienisch..
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Italienisch

Die Apps fallen unter den Suchbegriff AAC (unterstützte Kommunikation), vielleicht hilft das suchen.

Erster Treffer für eine deutsche App. Festhalten, bevor Du den Preis ansiehst.

Und hier eine ganz interessanten Webseite dazu.

Hier gibt es eine Zusammenstellung deutscher Apps.

Schreib mal, ob davon etwas verwendbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:

sisko_disko

Erdapfel
Registriert
01.08.12
Beiträge
5
Hi,
eine generelle App-Empfehlung gibt es nicht. Es hängt von den individuellen Fähigkeiten der Person ab. Braucht die App eine synthetische Sprachausgabe? Oder reicht es, einen selbst aufgenommen Sound abzuspielen? Benötigt die Person Bilder/Fotos oder fällt der Person das Erkennen von Pictogrammen leichter? Ganz spontan würde ich SoundingBoard von AbleNet ausprobieren - die App ist gerade kostenlos zu haben und die Bedienung ist recht einfach (also Bilder und Sound selbst einfügen).

sisko_disko