App für netatmo weathermap

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Moin,

Bin am überlegen mir eine neue Wetter Station zu kaufen .

Finde die von netatmo sehr cool , aber leider auch recht teuer und mir fehlt das Display .
Ich habe keine Lust Innenraum das Handy zuschauen .

Bin dann durch Zufall auf einen Artikel Gestoßen wo jemand die , leider android app, Wetterstation nutzt und dort wohl die freigegebenen Daten von netatmo anzeigen lassen kann .

Sprich dein Nachbar in der Umgebung nutzt netatmo und du kannst in der App dir die werte anzeigen lassen . Falls er die frei gegeben hat .

Dann hat er noch ein Tablet dazu geordert und eine wandhalterung und fertig .

Gibt es so eine App für iOS ?!

Gruss
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Weatherunderground nutzt u.a. auch die Daten von freigegebenen netatmo Stationen sowie anderen Wetterstationen.

Wobei ich den Sinn nicht verstehe, sich ein Tablet zur Wetteranzeige an die Wand zu hängen. Das kostet mindestens genau so viel, wie die Netatmo oder andere Wetterstationen und am Ende hast du doch wieder ein Gerät, auf das du schauen musst.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z und Aceli

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Vielen Dank . Schaue ich mir mal an . Ich möchte ja auch gerne ein Gerät haben wo ich gleich hin schauen kann . Und nix mit Sprachsteuerung oder Handy an machen
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
In WeatherPro gibt es ebenfalls eine komplette Integration der Netatmo Daten und parallel zur originalen Netatmo App gibt es auch noch die in meinen Augen deutlich bessere myatmo App unter iOS.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Vielen Dank . Schaue ich mir mal an . Ich möchte ja auch gerne ein Gerät haben wo ich gleich hin schauen kann . Und nix mit Sprachsteuerung oder Handy an machen

Und was spricht dann gegen eine dedizierte Wetterstation ohne Anbindung an eine App?
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Theoretisch nix .
Muss mir dann nur mal eine schöne aussuchen .

Man kann aber so ein gebrauchtes Tablet nutzen und permanent an lassen und die Daten vom Nachbarn beziehen .
Spart die Station und das aufladen / Akku wechseln der Geräte .

Danke Rainerw , schaue ich mir auch mal an .

Dennoch ist natürlich eine Lösung mit eigenen Geräten sinnvoller .