• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App für Kursplan Studenten....

Piepei

Gloster
Registriert
12.06.08
Beiträge
65
hallo,
ich suche ein App, das aufgebaut ist wie ein Wochenstundenplan.Wo man seine Kruse eintragen kann für Studenten.Alle Kurse die man die Woche belegt hat und wann Freistunden sind.Gibts sowas??
Vielen dank im Voraus
Piepei
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Warum benutzt du nicht den Kalender dafür? So mache ich das jedenfalls ...
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
machmal sind die Dinge im Leben viel einfacher als man denkt! :)
 

Piepei

Gloster
Registriert
12.06.08
Beiträge
65
den benutze ich schon.ich brauche was sperates......
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Du kannst mehrere Kalender anlegen ....
Ich habe:
FH
Geburtstage
und Privat
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hat die Uni kein Planungssystem? An den letzten Unis, wo ich war (nein, bin kein Dauerwechsler, hab nur zwei Auslandsaufenthalte eingelegt..), gab es ein solches Planungssystem im Intranet.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich nutze den iPhone Kalender + den Kalender im iMac. Im iMac kann ich komfortabel meine Termine etc. eintragen und diese werden sofort per MobileMe auf das iPhone übertragen.

Finde das eigentlich eine gute Lösung. (man braucht MobileMe natürlich nicht, ist halt nur einfacher). Ansonsten kannst du dir im Kalender verschiedene Kalender anlegen, hab ich auch so. Einen fürs Studium, einen genannt "Privat" usw., und dann siehst du auch nur die jeweiligen Termine aus dem ausgewählten Kalender.
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
... in iCal auf "Ablage > Neuer Kalender" oder die Tatstenkombination Alt+Apfel+N ;)
 

Piepei

Gloster
Registriert
12.06.08
Beiträge
65
ich meine nur im Iphone, ich hab nur Windows....und ich benutze beides getrennt, weil ichs schon abgeschossen habe.Gibts da ne einfache Anleitung?
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Einen neuen Kalender im iPhone direkt anzulegen ist imho nicht möglich. Du kannst nur neue Einträge in bestehende Kalender über das "+" anlegen...
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
windows.... outlook?
sollte doch auch zu synchronisieren gehen, wenn ich nicht irre?