1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

App für Kursplan Studenten....

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Piepei, 01.09.08.

  1. Piepei

    Piepei Gloster

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    65
    hallo,
    ich suche ein App, das aufgebaut ist wie ein Wochenstundenplan.Wo man seine Kruse eintragen kann für Studenten.Alle Kurse die man die Woche belegt hat und wann Freistunden sind.Gibts sowas??
    Vielen dank im Voraus
    Piepei
     
  2. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Warum benutzt du nicht den Kalender dafür? So mache ich das jedenfalls ...
     
  3. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    machmal sind die Dinge im Leben viel einfacher als man denkt! :)
     
  4. Piepei

    Piepei Gloster

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    65
    den benutze ich schon.ich brauche was sperates......
     
  5. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Du kannst mehrere Kalender anlegen ....
    Ich habe:
    FH
    Geburtstage
    und Privat
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hat die Uni kein Planungssystem? An den letzten Unis, wo ich war (nein, bin kein Dauerwechsler, hab nur zwei Auslandsaufenthalte eingelegt..), gab es ein solches Planungssystem im Intranet.
     
  7. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Ich nutze den iPhone Kalender + den Kalender im iMac. Im iMac kann ich komfortabel meine Termine etc. eintragen und diese werden sofort per MobileMe auf das iPhone übertragen.

    Finde das eigentlich eine gute Lösung. (man braucht MobileMe natürlich nicht, ist halt nur einfacher). Ansonsten kannst du dir im Kalender verschiedene Kalender anlegen, hab ich auch so. Einen fürs Studium, einen genannt "Privat" usw., und dann siehst du auch nur die jeweiligen Termine aus dem ausgewählten Kalender.
     
  8. Piepei

    Piepei Gloster

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    65
    o_Owie lege ich einen zweiten Kalender an?
     
  9. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    ... in iCal auf "Ablage > Neuer Kalender" oder die Tatstenkombination Alt+Apfel+N ;)
     
  10. Piepei

    Piepei Gloster

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    65
    ich meine nur im Iphone, ich hab nur Windows....und ich benutze beides getrennt, weil ichs schon abgeschossen habe.Gibts da ne einfache Anleitung?
     
  11. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    Einen neuen Kalender im iPhone direkt anzulegen ist imho nicht möglich. Du kannst nur neue Einträge in bestehende Kalender über das "+" anlegen...
     
  12. Piepei

    Piepei Gloster

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    65
    :-cSchidde, das ist das was ich brauche.....
     
  13. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    windows.... outlook?
    sollte doch auch zu synchronisieren gehen, wenn ich nicht irre?
     

Diese Seite empfehlen