• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App für Excel ohne Cloud

bleistift

Golden Delicious
Registriert
05.05.15
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich suche nach einer App, mit der ich Excel-Sheets (.xlsx) auf meinem iPhone 4s (iOS 8) bearbeiten kann. Es muss möglich sein, dass Transfer zwischen Mac und iPhone und Bearbeitung auf dem iPhone komplett ohne Benutzung einer Cloud funktionieren.

Die offizielle Microsoft Excel-App tuts da schon mal nicht. Bei Alternativen stoße ich auf ein für mich unentwirrbares Chaos: Leider höchstens uralte Forenbeiträge, der App Store ist da auch nicht besonders übersichtlich. Nach bald stundenlanger Suche bin ich so dumm als wie zuvor.

Meinetwegen darfs auch ein paar Euro kosten...

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!!

Gruß,
bleistift
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die offizielle Excel App funktioniert prima ohne Cloud. Du musst zwar einen MS-Account anlegen, aber kannst dann ganz lokal ohne jede Cloud arbeiten, Dateitransfer geschieht dann zB über iTunes. Und die offizielle Excel App ist eigentlich auch die einzige die ich empfehlen kann.

Generelles Problem ist einfach, dass seitdem sowohl Apple als auch Microsoft ihre ziemlich brauchbaren Office Pakete für iOS kostenlos verteilen, ist der Markt für Drittanbieter recht eng geworden. Daher wird da vieles nicht mehr weiterentwickelt. QuickOffice war zB eine nette App früher als es noch kein offizielles Excel gab, ist aber nun eingestellt worden (bzw von Google aufgekauft und dann eingestellt worden).
 
Zuletzt bearbeitet:

bleistift

Golden Delicious
Registriert
05.05.15
Beiträge
11
Danke für die prompte Antwort.

Aber bitte entschuldige, wenn ich da nochmal nachbohre: Ich hab mir jetzt die offizielle Microsoft Excel App runtergeladen. Momentan kann ich nur eine leere Tabelle öffnen und nichts bearbeiten. Wenn ich dann zum Anlegen eines Accounts gehe, werde ich auch nicht abgeschreckt. Aber wenn ich stattdessen aus der "Demoversion" heraus zum Anmelden gehe, steht da: "Wenn Sie sich anmelden, sind Ihre Dokumente und Einstellungen online." Das ist doch eine recht deutliche und irgendwie allumfassende Aussage?

Gruß,
bleistift
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du bekommst die Möglichkeit in die OneDrive oder die Dropbox zu speichern, und das ist imho auch der komfortablere Weg, aber du kannst trotzdem die Dateien auch wahlweise nur lokal auf dem Gerät speichern, du wirst nicht gezwungen das in die Cloud zu laden.

So sieht das zB bei mir aus wenn ich ein Dokument speichere. Ich kann auswählen ob ich in Dropbox speichern will oder nur direkt aufs iPhone. (Und wenn du nicht in Dropbox angemeldet bist gäbe es das nichtmal zur Auswahl)

ImageUploadedByApfeltalk1430858296.522808.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

bleistift

Golden Delicious
Registriert
05.05.15
Beiträge
11
Tatsächlich, hab alles gefunden und hingekriegt. Vielen Dank für die Hilfe!

Anscheinend impliziert der Warnkommentar "Dokumente sind online" mehr, als tatsächlich passiert. So hätte ihc das nicht gedacht...