• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App für Einkaufsliste gesucht

Carim

Fießers Erstling
Registriert
18.04.09
Beiträge
126
Hi Leute!

Ich verwende nun Wunderlist, um die aktuellen Einkäufe zu organisieren. Ich teile die Listen mit meiner Frau, das funktioniert im Alltag sehr gut. Nun gibt es aber eine Funktionalität, die mir fehlt: Ich würde gerne einen Pool von Dingen, die wir mögen, anlegen, und dann daraus als Teilmenge die jeweils aktuelle Einkaufsliste erstellen. Kennt ihr eine App, die sowas komfortabel kann? Muss unbedingt mit Synchronisierfunktion sein, das gemeinsame Führen der Liste wollen wir nicht mehr missen.

LG, Carim
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mein App heißt schlicht Shoppinglist.
Ob es das kann, was du verlangst, weiß ich nicht. Jedenfalls hat es eine E-Mail-Funktion integriert und eine Möglichkeit sich zu registrieren, vielleicht dient das der Synchronisation.
Salome
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Suche genau das selbe wie der Threadersteller. Synchronisieren sollte Plattform unabhängig gehen, also z.b. auch über einen normalen Browser.
 

Carim

Fießers Erstling
Registriert
18.04.09
Beiträge
126
Ich habe mir jetzt ShoppingList (von Werner Freytag, es gibt mehrere mit dem Namen) installiert, die kann alles, was ich brauche. Artikelstamm, Sync über Dropbox, sieht ganz gut aus. Leider gibt es noch keine Version nativ für das iPad, ich hoffe, das kommt noch.
 

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
probiere doch mal shopshop!
synchronisiert über die dropbox.
 

Carim

Fießers Erstling
Registriert
18.04.09
Beiträge
126
Superperfekt - Megagenial!! Das ist es, danke!
 

rbt84

Fuji
Registriert
03.03.12
Beiträge
38
ich verwende auch ShopShop und bin auch sehr zufrieden.
Aber: ich suche eine einkaufslistenapp die über iCloud synchronisiert wird so wie "Erinnerungen" nur mit mehr oder ähnlichen Funktionen wie eben shopshop.
Synchronisation über iCloud mit mehreren apple-IDs wäre perfekt!
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich kann Buy me a Pie! Empfehlen.
Funktioniert auch wunderbar plattformübergreifend .


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

rbt84

Fuji
Registriert
03.03.12
Beiträge
38
danke für die tipps, nur suche ich ein App wo man keinen eigenen account benötigt.
also die liste über iCloud synchronisiert wird (den account habe ich ja schon )
aber solche app dürfte es nicht geben naja
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Doch die gibt es. Die hast du von Apple sogar gratis bekommen. Nach einigem Frust über Einkaufslisten Apps habe ich mir die Erinnerungen angesehen...und Viola! Ich erledige darüber alle Listen, inkl. Einkäufe, Geschenke und vieles mehr. Und alles wird wunderbar zwischen iPad, iPhone und Mac synchronisiert.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula