• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App für eigene Wörterbücher

dehein2

Granny Smith
Registriert
24.02.09
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich suche eine App mit der ich eigene Wöterbücher nutzen kann. Also im Prinzip wie eine normale Wörterbuchapp (Pons Deutsch-Englisch oderso), nur würde ich gerne das gleiche mit einem eigenen Wörterbuch haben. Ich habe eine lange Excel Tabelle mit 10000 Abkürzungen und würde diese gerne einfach durchsuchen.

Vielleicht kennt da ja wer was!?

Vielen Dank
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Mit VBA lässt sich eine schöne Suchfunktion in Excel erstellen. Bei Interesse PN.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Geht um iOS - und da dürfte es meines Wissens gar nicht möglich sein, irgend etwas an der systemeigenen Rechtschreibdatenbank zu ändern bzw. zu erweitern.
 

dehein2

Granny Smith
Registriert
24.02.09
Beiträge
16
ja genau, es geht um iOS. Aber essoll auch nicht die System-Funktion sein. Einfach eine App die ich starte und dann Wörter nachschlagen kann.. wie andere Wörterbuch apps auch.