• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App für die Arbeitszeiterfassung

Ich halt

Golden Delicious
Registriert
29.11.10
Beiträge
7
Hallo an alle,

Ich bin auf der Suche nach einer App zur Arbeitszeiterfassung.
Es gibt zwar sehr viele Apps zu diesem Thema aber leider habe ich bei Stundenlangen suchen noch keine gefunden die meine Anforderungen erfüllt.

Folgende Dinge sind für mich wichtig:

1. Arbeitszeit erfassen :) (recht auch im 1/4 Stunden Rhythmus)
2. Pausenzeit wählbar (auch hier reicht 1/4 Stunden Rhythmus, kann auch vorgegeben werden wenn editierbar)
3. Überstunden Anzeige
4. Es soll das komplette Überstundenkonto(nicht nur vom aktuellen Monat) angezeigt werden
5. Überstundenabbau und Urlaubstage sollen angezeigt werden
6. Wünschenswert wäre, wenn man die Zeiten von verschieden Projekten anzeigen könnte
7. Bemerkungen schreiben

Ich weiß dass das viele wünsche auf einmal sind aber ich denke doch das es machbar wäre.
Oder sollte ich doch die ein oder anderen Abstriche machen?

Für eure Ideen und Vorschläge bin ich schon jetzt sehr dankbar.

Vielen Dank an euch alle schonmal im Voraus.

Grüße
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ich hab mir sowas mal als exceltabelle erstellt, leider sehr umständlich sie zu pflegen funkt aber.
Wenn einer sowas mal programmieren würde, der würd steinreich.
 

Marco.87

Jonagold
Registriert
23.05.10
Beiträge
19
Kannst dir mal WorkTimes anschauen, dass erfühlt eigentlich alle deine Anforderungen.


1. Arbeitszeit erfassen :) (recht auch im 1/4 Stunden Rhythmus)
Geht, Zeit kann auf die Minute genau eingestellt werden.

2. Pausenzeit wählbar (auch hier reicht 1/4 Stunden Rhythmus, kann auch vorgegeben werden wenn editierbar)
Genau wie die Arbeitszeit kann auch die Pausenzeit auf die Minute genau eingestelt werden.
Desweiteren kannst du für jeden Tag die Pausenzeit schon voreinstellen, so musst du später nur noch eintragen wann du Angefangen
und wann du Aufgehört hast die Pause wird dann automatisch dazugerechnet.
Pausenzeiten.jpg

3. Überstunden Anzeige
Werden in der Wochübersicht also auch in einem extra Fenster angezeigt.

Wochenübersicht: Überstunden in grün, Minustunden in rot
Hier z.B. Woche 25 habe insgesamt 42:01 Stunden gearbeitet und darunter werden die Überstunden angezeit im dem Fall
2:01 Stunden. Minusstunden würden genau so angezeit werden.

Wochenübersicht.jpg

4. Es soll das komplette Überstundenkonto(nicht nur vom aktuellen Monat) angezeigt werden
Schaft die App auch :cool: Im Reiter "Überstunden" werden alle Überstunden von der Wochenübersicht zusammen gerechnet und
angezeigt.
Überstunden.jpg

5. Überstundenabbau und Urlaubstage sollen angezeigt werden
Überstundenabbau ist im Reiter "Überstunden" möglich.
Dort kannst du dann den Tag eintragen und wie viele Stunden du abgebaut hast.
In der Wochenübersicht bleiben die Überstunden bestehen aber bei der Überstundenansicht werden diese dann Abgezogen.


Urlaubstage können leider nicht angezeigt werden.
Mann kann zwar in der Wochenübersicht beim erstellen der Zeiten zwichen Arbeitszeit, Urlaub, Krank und Feiertag auswählen
eine Gesamtübersicht wie viele Tage man Krank oder Urlaub hatte gibt es nicht.
Urlaub.jpg


6. Wünschenswert wäre, wenn man die Zeiten von verschieden Projekten anzeigen könnte
7. Bemerkungen schreiben
Es können "Tags" erstellt werden z.B Kunde 1, bei der Arbeitszeit kannst du diesen Tag dann hinzufügen und einstellen
wie viele Stunden du dort warst.
Im Reiter "Markierte Zeiten" werden dann alle Tags aufgelistet und alle markierten Zeiten der Wochenübersicht
zusammengerechnet.
So kannst du sofort sehen das du z.B für Kunde 1 insgesamt 30 Stunden investiert hast, für Kunde 2 21 Stunden usw...

Neben den Tags kann bei jeder Arbeitszeit zusätzlich noch eine Bemerkung reingechrieben werden.
Arbeitszeit.PNG

Somit dürften also fast alle Punkte abgedeckt sein.

Was die App noch zusätzlich kann ist die Zeiten per Mail zu Exportieren.
Das ganze sieht dann so aus: Anhang anzeigen MeineArbeitszeiten.txt
Könnte zwar noch verbessert werden aber um jemanden einen kurzen Überblick zu verschaffen reicht es.

So das wars erst mal :)
 

Anhänge

  • Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 529
  • Tags.jpg
    Tags.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 542

Ich halt

Golden Delicious
Registriert
29.11.10
Beiträge
7
Hallo Marco,

Zunächst mal vielen Dank für deine Umfangreiche Beschreibung der App.
Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin werd ich sie mir mal noch etwas genauer anschauen.
Aber auf den ersten Blick schaut es schonmal ganz gut aus.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag
 

rebuhht

Golden Delicious
Registriert
29.07.11
Beiträge
10
Hi,

Ich kann Work Times ebenfalls nur empfehlen! Nutze ich schon seit langem zur Arbeitszeiterfassung.

Gruss