• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App für automatische Zeitplanung, ggf. Timepage von Moleskine?

1600GTJ

Golden Delicious
Registriert
05.05.10
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten App, mit der ich meine Arbeitszeit planen kann. Dabei kommt es mir auf Folgendes an:

Ich bin Gutachter und möchte gerne einen Kundentermin im Kalender erstellen. Damit verbunden soll automatisch eine Aufgabe erstellt werden, daß ich danach das Gutachten schreiben muß und dafür z.B. 5 Stunden benötige.
Nun soll diese Zeit der Aufgabe im Kalender ohne festes Datum in der Zukunft an einer freien Stelle berücksichtigt werden, so daß ich sehe, wie viele Tage ich eigentlich schon mit Arbeit ausgelastet bin. Wenn ich dann einen anderen Termin, z.B. ein Mittagessen oder Arztbesuch innerhalb dieser geplanten Arbeitszeit eintrage, soll sich die ganze Planung der noch zu schreibenden Gutachten automatisch entsprechend nach hinten verschieben.

Ich möchte die App gerne auf meinem IPhone, Ipad, Apple Watch und Mac nutzen.

Gibts da was Passendes? Ich bin heute über Timepage von Moleskine gestolpert. Kann die App das und/oder muß ich dazu noch Actions von Moleskine erwerben? Kennt Ihr gute Alternativen?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß mac