• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App Fotos: nicht in Mediathek - wie neue importieren?

spelli

Golden Delicious
Registriert
23.09.07
Beiträge
7
Hallo,

ich habe hier ein NAS (Synology) auf dem meine Fotos in spezieller Ordnerstruktur liegen. Auf dem Mac möchte ich die nicht liegen haben wegen weiterer PCs etc.

Nun habe ich eine Mediathek angelegt, welche lokal auf dem Mac liegt. Den Haken "...Fotos in die Mediathek importieren..." habe ich in den Einstellungen deaktiviert. Gerade nudeln die tausende Fotos in "Fotos". Ich denke soweit mit dem jetzigen Stand X wird das wohl funktionieren, was jedoch, wenn ich neue Fotos manuell auf das NAS von wo auch immer schiebe? - Die werden dann leider aufgrund des o. g. fehlenden Hakens ja leider nicht in die Mediathek, also Fotos-Ansicht, eingefügt, oder?

Ich benötige leider zwingend meine spezielle Ordnerstruktur, da diese systemunabhängig ist, möchte aber auch gerne "Fotos" nutzen. Würde ich die Mediathek aufs NAS legen und da alle Fotos reinziehen lassen (Haken aktiviert), bräuchte ich ja doppelten Speicherplatz...

Danke für eure Anregungen!

Gruß
Christoph
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Jeden neuen Ordner müsstest Du in der gleichen Art und Weise in Fotos importieren.

Oder den Ordner von Fotos scannen lassen, in welchen die letzten neuen Bilder gelegt wurden.