• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App erstellung Ipad

cyberepepe

Erdapfel
Registriert
25.01.20
Beiträge
2
Guten morgen erstmal,

ich muss gleich vorweg nehmen, dass ich leider bisher mit IOS nichts zu tun hatte, und nun gezwungenermaßen für mein dienst-Ipad eine App erstellen möchte, um mir die Arbeit zu erleichtern.

Ich hab bisher mal herausgefunden, dass das gar nicht so einfach ist, eine IOS App zu erstellen, bzw. dann auch für die Geräte verfügbar zu machen (damit meine ich die Kosten für das registrieren...usw)

Meine App sollte eigentlich nur auf 30 Geräten laufen und verfügbar sein, wäre es ein Android, hätte ich einfach jedem die .apk datei geschickt - fertig. Und die App sollte eigentlich nicht mehr können, als den Bildschirm teilen, um nebeneinander 2 PDF's auf jeweils vordefinierten Ordneren eines OneDrive zu zeigen. Sprich - app öffnen - dateiliste links aus einem Ordner - dateiliste rechts aus dem anderen - bei klick, öffenet links oder rechts die jeweilige datei - die man aber seperat schließen kann, und wieder in die ordnerstruktur zurück kommt. optimalerweise könnte man noch via app ev. verhindern dass der bildschirm dunkel wird, oder die helligkeit anpassen.

Könnte mir eventuell jemand kurz helfen, und mir sagen, ob ich das ohne mitgleidschaft bei der developer sache von apple erstellen, und an meine kollegen verteilen kann, und mit welcher umgebung ich das am besten realisiere (ich hätt primär mal das AIR von Adobe genommen...)

lg
 

cyberepepe

Erdapfel
Registriert
25.01.20
Beiträge
2
Ok danke für die Info. Multitasking kenn ich schon, finds aber unnötig kompliziert.
Schade dass man eine einfache "App" nicht so verteilen kann wie die APK's unter Android...