App erstellen ohne xcode erfahrung!?

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Moin

bin seit gut 1 1/2 jahren nutzer eines Iphone 6. Ist auch mein erstes Iphone.

habe vor kurzem eine App für meinen Verein gemacht für Android Nutzer. Mittels App inventor.
hat ganz gut geklappt alles ohne programmier Kenntnisse.

Würde gerne wissen, ob es so was für IOS gibt. und was mich das bei Apple kostet?

Vielen Dank Gruß
Patrick
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
gut. hab was von 200€ gelesen im Jahr.
stimmt das so?
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
das hatte ich mal auf heise.de gelesen,
kann sich aber auf IOS und OS X beziehen.
android waren 25$ regestrierung und 99$ im jahr für apple? stimmt das?
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,

es sind 99$ (glaube 89 Euro) jährlich für eine personenbezogene Mitgliedschaft. Diese umfasst die Entwicklung für iOS, tvOS, watchOS und OS X.

Xcode als IDE ist gratis. Du bekommst ebenfalls noch zwei technische Support Tickets.

VLG, Tobi
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
ok danke.

aber sowas wie appinventor gibt es nicht für IOS apps?
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
ja danke. entschuldige meine schnippigkeit aber so schlau war ich schon.
ich stoße dabei nur auf anbieter bzw internet seiten wo ich das gestalten kann.
aber wenn ich mir das überlege wird es bestimmt schon an den 99$ im jahr scheitern.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Dies kannst nur du wissen. Du kannst auch eine App von einer Agentur erstellen lassen welche es auch in den Store stellen. Jedoch würdest du dich dann über 99$ freuen. :)

VLG, Tobi
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
@landplage... was hat das eine mit dem anderen zu tun?

es geht um eine App. eine einfache simple. mehr will ich nicht erstellen und auch kein geld damit verdienen.

mich stört es nur das es monatlich/jährlich was kosten soll....
da is die lösung von android doch besser..
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
mich stört es nur das es monatlich/jährlich was kosten soll....
Du nutzt fremde Infrastruktur, um Dein Produkt zu verteilen. Warum sollte das kostenlos sein? Für die Fahrt mit der Bahn, Beförderung von Briefen oder Vermittlung von Telefongesprächen zahlst Du doch auch.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Wenn du technisch avisierte Nutzer hast, kannst du deinen Quelltest auf Github stellen und die Anwender kompilieren und deployen sich die App dann selbst auf ihr iPhone. Allerdings ist dies nur in den geringsten Fällen ein gangbarer und akzeptabler Weg.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
@Aceli was für eine App wäre es denn? Ist es "nur" eine mobile Webseite die du darstellst oder hat es wirklich Inhalt?