• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Mac App Store] App-Download fehlgeschlagen, nicht möglich zum Download

lui.

Gloster
Registriert
25.04.09
Beiträge
65
Hallo liebe Leute!

Also ich hab' mir gerade eine App aus dem Mac App Store gekauft, bisher hatte ich damit keine Probleme, Updates für andere bisherige Apps funktionierten ohne Probleme.

Laden von xxx fehlgeschlagen
Verwenden Sie die Seite „Käufe“, um es erneut zu versuchen.

Wenn ich jetzt auf "Gekaufte Artikel" gehe, steht ganz oben unter "Sonstige Artikel" mein fehlerhaftes App und rechts in rot nochmal die Fehlermeldung (s. Anhang).

Ich hab das MacBook schon neu gestartet, mich an und abgemeldet und was ich über google gefunden habe.

Infos zu meinem MacBook:
MacBook Pro (13 Zoll, Ende 2011)
2,4 GHz Intel Core i5
4 GB 1333 MHz DDR3
Intel HD Graphics 3000 384 MB

auf El Capitan hab ich schon geupdated :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, tausend Dank!
 

Anhänge

Kannst du das bitte als Scrn Shot einstellen. Ich lade keine PDFs runter. Danke.
 
Nochmal als JPG :)
 

Anhänge

  • app.jpg
    app.jpg
    13 KB · Aufrufe: 94
Ist die App auf deinem Iphone oder iPad? Schon mal am Store ab- und wieder angemeldet?
Auch unter iTunes oder/ und App Store am MBP ab- und angemeldet?
 
Danke für die Antwort.

Nein, es geht ja um den Mac App Store, ist dementsprechend nur ein App für's MacBook - hat ja mit iPhone und iPad nichts zu tun, oder?

Achja, da es sich um eine relativ große App handelt (8 GB) habe ich auch schon daran gedacht, dass ich evtl nicht mehr so viel Speicher frei hab, daran liegt es aber auch nicht, davon ist noch mehr als genug frei.
 
Ist die App mit El Capitan kompartibel? schon mal nachgesehen. Geht es nur um ein Update?
 
Also ich glaube es liegt daran. Ich habe jetzt einfach mal eine andere App herunter geladen und da ging alles ohne Probleme.

Ich habe jetzt den Kauf storniert und die App direkt beim Hersteller geladen...

Trotzdem dir vielen Dank für die Mühe!