• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] App, die bei Verlust des Mobilfunknetzes ein akustisches Warnsignal gibt

jkaros

Idared
Registriert
12.04.09
Beiträge
24
Hallo!

Wenn ich Ruf-Dienst habe und im Winter das Telefon innen in der Jacke verstaut ist, ist es recht lästig, immer wieder nachzukucken, ob man noch Netzempfang hat, wenn man sich zB an Orten aufhält, von denen man nicht weiß, ob man Netzempfang hat.

Gibt es eine App, die einen warnt, wenn man kein Netz mehr hat?

Ich habe schon viel im Store gesucht aber nichts gefunden... Weiß jemand darüber etwas?

Gruß

jkaros
 

jkaros

Idared
Registriert
12.04.09
Beiträge
24
Hallo Habakuk,

vielen Dank für die Antwort!

Leider macht diese App genau das Gegenteil dessen, was ich suche. Sie gibt ein Signal, wenn das Netz wieder da ist. Was ich suche, ist aber ein Hinweise, wenn das Netz verloren gegangen ist!

Hat noch jemand eine Idee?
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Signal Alert
http://appshopper.com/utilities/cell-guardian
War schon mal gratis erhältlich.

Kurz nochmal getestet: Schickt eine Benachrichtigung (mit Sound), wenn man den Flugmodus einschaltet, auch wenn der "WiFi-Alarm" abgeschaltet ist. Reagiert also brav (nur oder auch) auf Verlust des 3G/Edge-Netzes. Mit Log-Funktion (= Batteriefresser).
 
Zuletzt bearbeitet: