1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

App Delegate Datein in XCode 3.2

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Staeff, 07.09.09.

  1. Staeff

    Staeff Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    75
    Da ich vorher noch nie XCode benutzt habe bin ich mir nicht sicher ob das nur Einstellungsfrage oder etwas neues ist. Jedoch werden bei den Projekten auf http://0x02100.silutions.de/blog.html keine AppDelegate-Dateien am Anfang erzeugt bei mir jedoch schon...sind die zu irgendwas gut? Kann man die löschen? Oder kann man darin ohne Bedenken, wie ich das jetzt mache, als Controller verwenden?

    mfg
     
  2. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Welche Art von Projekt legst Du an?

    Alex
     
  3. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, das diese Datei als erstes gestartet wird.

    Wenn Du z.B. in der AppDelegate unter "- (void)applicationDidFinishLaunching:(UIApplication *)application {"
    eingibst: "sleep(3);"
    wird der Startbildschirm für 3 Sekunden angezeigt.
    Ich wüsste auch nicht, warum man die löschen sollte.
     
  4. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Das ist so pauschal nicht richtig. Längere Erklärungen (wenn nötig) später ;)

    Alex
     
  5. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Erklär mal. Man lernt ja nie aus.
     
  6. john appleseed

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    27
  7. Staeff

    Staeff Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    75
    Ja nur ist es jetzt klug in den App Delegate Datein zu Programmieren also wie in den Controllern die man bei 0x02100 sieht oder doch besser eigene ControllerKlassen anzulegen?
     
  8. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Jein. Der App Delegate ist ja der App Delegate, also für die Nachrichten zuständig, die die UIApplication an eben den Delegate schickt.

    In einfachen Anwendungen kannst Du hier auch Deine komplette Logik unterbringen, das ist vollkommen OK. Auch Logik, die in Deinem Program universell ist ist hier gut aufgehoben.

    Für die Übersichtlichkeit solltest Du aber in größeren Projekte eigene Klassen für bestimmte Gruppen von Funktionionalitäten erstellen.

    Alex
     

Diese Seite empfehlen