• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App Delegate Datein in XCode 3.2

Staeff

Bismarckapfel
Registriert
23.06.08
Beiträge
75
Da ich vorher noch nie XCode benutzt habe bin ich mir nicht sicher ob das nur Einstellungsfrage oder etwas neues ist. Jedoch werden bei den Projekten auf http://0x02100.silutions.de/blog.html keine AppDelegate-Dateien am Anfang erzeugt bei mir jedoch schon...sind die zu irgendwas gut? Kann man die löschen? Oder kann man darin ohne Bedenken, wie ich das jetzt mache, als Controller verwenden?

mfg
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Welche Art von Projekt legst Du an?

Alex
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, das diese Datei als erstes gestartet wird.

Wenn Du z.B. in der AppDelegate unter "- (void)applicationDidFinishLaunching:(UIApplication *)application {"
eingibst: "sleep(3);"
wird der Startbildschirm für 3 Sekunden angezeigt.
Ich wüsste auch nicht, warum man die löschen sollte.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ja nur ist es jetzt klug in den App Delegate Datein zu Programmieren also wie in den Controllern die man bei 0x02100 sieht oder doch besser eigene ControllerKlassen anzulegen?

Jein. Der App Delegate ist ja der App Delegate, also für die Nachrichten zuständig, die die UIApplication an eben den Delegate schickt.

In einfachen Anwendungen kannst Du hier auch Deine komplette Logik unterbringen, das ist vollkommen OK. Auch Logik, die in Deinem Program universell ist ist hier gut aufgehoben.

Für die Übersichtlichkeit solltest Du aber in größeren Projekte eigene Klassen für bestimmte Gruppen von Funktionionalitäten erstellen.

Alex