1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

App-Daten

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von ThoRr, 18.05.09.

  1. ThoRr

    ThoRr Idared

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    26
    Hi,

    mein iPod touch wird nachher zur Reparatur abgeholt. Vorher würde ich jedoch gerne noch die gespeicherten Daten der Apps sichern. Werden diese automatisch gesichert oder muss ich die selbst sichern bzw. sind sie überhaupt sicherbar?

    LG
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Im automatischen Backup von iTunes werden die mit gesichert.
     
  3. ThoRr

    ThoRr Idared

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    26
    Super, danke für die Antwort! Ich habe gerade nochmal darüber nachgedacht, was ich noch für Daten auf dem iPod habe. Werden die Lesezeichen und der Verlauf des Safaris auch gesichert? Im Supportbereich von Apple werden dies nicht erwähnt.
     
  4. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Hallo,

    ein kleiner Tipp für dich:

    DIESER Artikel von Apple erklärt noch einmal genau was in einem Backup gesichert wird.
     
    drlecter gefällt das.
  5. ThoRr

    ThoRr Idared

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    26
    Danke. Ich habe nun einen neuen iPod touch erhalten, ging ziemlich schnell - Mittwoch abgeschickt und Freitag den neuen erhalten. Beim Zurückspielen des Backups ist dann das passiert, was ich unbedingt verhindern wollte: Der Computer ist in den Energiesparmodus gefahren. Das Wiederherstellen war schon über eine Stunde am Laufen, aber noch nicht komplett fertiggestellt. Aber ich wundere mich, was alles wieder da ist: Es ist alles exakt übernommen worden - die offen Tabs im Safari, die gesicherten Fotos und sogar das Hintergrundbild. Und auch die Notizen, die mir sehr wichtig sind, sind noch alle da. Nur wurde kein einziges Programm zurückgespielt.

    Das Backup, das auf dem Computer gespeichert ist, weist noch die Seriennummer des alten iPods auf - für den neuen existiert kein direktes Backup, da ich die Datensicherung vorsichtshalber abgebrochen habe, um nicht das alte zu überschreiben. Einfach nochmal drüberspielen möchte ich das alte jetzt aber auch nicht, da ja wenigstens die Notizen vorhanden sind. Ich möchte vorher lieber einmal die Experten fragen: Werden Backups nach iPod-System (demnach würde das alte überschrieben) oder nach Seriennummer (danach würde ein separates für den neuen iPod angelegt) gespeichert? Zuminest ist ein Backup namens "Unknown" mit der Seriennummer "0000..." vorhanden - das dürfte die abgebrochene Datensicherung des neuen iPods sein.

    PS: Ich weiß, ziemlich viel Text. Ich werde nachher nochmal eine Kurzversion verfassen ;)
     
  6. ThoRr

    ThoRr Idared

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    26
    Noch einmal kurz:
    Nachdem ich einen neuen iPod touch erhalten hatte, wollte ich nun die Daten wiederherstellen. Der Computer hat sich in dieser Zeit jedoch in den Energiesparmodus gefahren, sodass die Programme und Programmdaten fehlen. Unter Backups habe ich noch das Backup mit der Seriennummer des alten iPods und ein "Unknown"-Backup. Wenn ich nun ein Backup des neuen iPods anfertige, wird dann das des alten überschrieben oder wird ein separates mit der Seriennummer des neuen iPods angelegt und das Backup der Seriennummer des alten iPods bleibt erhalten?
     
  7. ThoRr

    ThoRr Idared

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    26
    Weiß niemand, ob das Backup eines alten Geräts mit anderer Seriennummer von dem eines neuen Geräts, das mit diesem Backup wiederhergestellt wurde, überschrieben wird?
     

Diese Seite empfehlen