• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App-Daten sichern?

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Hey Leute,

hab für mein Problem keine Lösung gefunden, deshalb poste ich es hier.
Ich möchte gerne mein iPhone wiederherstellen, ohne das Backup einzuspielen, weil da der Müll von Cydia oft wieder drauf kommt...
Wie kann ich die gespeicherten Daten der (AppStore-)Apps per SSH sichern, welche Ordner muss ich sichern?

Gruß
Synapse
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
...Wie kann ich die gespeicherten Daten der (AppStore-)Apps per SSH sichern, welche Ordner muss ich sichern?...

Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren.
Zumal ich Programme wie Stundenplan nicht jedes mal erneut mit Daten füttern möchte...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die Daten und Einstellungen der AppStore-Apps befinden sich im jeweiligen Programmordner, da ein Zugriff auf andere Orte außerhalb des eigenen Programmordners gar nicht erlaubt ist.

Die Programme sollten in "/var/mobile/applications/" sein.

MfG
MrFX
 

Mr. Prestige

Idared
Registriert
14.10.09
Beiträge
28
Bei den apple keynote über itunes 9 sah ich dass der Jeff Beweled 2 "removed" hat weil er in der letzter Zeit viel Bejeweled gespielt. So muss logisch sein, das iTunes die Data von Apps speichern muss weil man ja auch von einem Backup wiederherstellt die Daten wiederbekommt. Aber wenn ich jetzt sage ich habe z.B. Harbor Master viel gespielt und möchte es nicht mehr auf meinem iPod haben. Aber dann sagt iTunes, dass auch die Daten gelöscht wird und wenn ich das akzeptiere löscht itunes alles über harbor master und wenn ich es neu installiere muss ich von vorne anfangen. Kann man das verhindern?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
also iTunes speichert diese Apps doch - wenn ich den Haken unter iTunes weg mache, dann wird das App auf dem iPhone/iPad gelöscht.
Mache ich den Haken wieder rein, dann wird die App installiert - vorausgesetzt es ist das "selbe" iPhone/iPad !
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
es geht aber nicht um die app selber, sondern um einstellungen/gespeicherte daten/savegames/ect innerhalb der app, und die gehen beim löschen vom iphone eben verloren...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist so eine Sache, wo Apple noch ziemlich viel nachholen muss.

Um die Nutzdaten von Apps hat sich Apple scheinbar keine Gedanken gemacht.