1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

App-Daten sichern?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Synapse, 13.01.10.

  1. Synapse

    Synapse Carola

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    109
    Hey Leute,

    hab für mein Problem keine Lösung gefunden, deshalb poste ich es hier.
    Ich möchte gerne mein iPhone wiederherstellen, ohne das Backup einzuspielen, weil da der Müll von Cydia oft wieder drauf kommt...
    Wie kann ich die gespeicherten Daten der (AppStore-)Apps per SSH sichern, welche Ordner muss ich sichern?

    Gruß
    Synapse
     
  2. RobMetal

    RobMetal Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    748
    ...Wie kann ich die gespeicherten Daten der (AppStore-)Apps per SSH sichern, welche Ordner muss ich sichern?...

    Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren.
    Zumal ich Programme wie Stundenplan nicht jedes mal erneut mit Daten füttern möchte...
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Die Daten und Einstellungen der AppStore-Apps befinden sich im jeweiligen Programmordner, da ein Zugriff auf andere Orte außerhalb des eigenen Programmordners gar nicht erlaubt ist.

    Die Programme sollten in "/var/mobile/applications/" sein.

    MfG
    MrFX
     
  4. Mr. Prestige

    Mr. Prestige Idared

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    28
    Bei den apple keynote über itunes 9 sah ich dass der Jeff Beweled 2 "removed" hat weil er in der letzter Zeit viel Bejeweled gespielt. So muss logisch sein, das iTunes die Data von Apps speichern muss weil man ja auch von einem Backup wiederherstellt die Daten wiederbekommt. Aber wenn ich jetzt sage ich habe z.B. Harbor Master viel gespielt und möchte es nicht mehr auf meinem iPod haben. Aber dann sagt iTunes, dass auch die Daten gelöscht wird und wenn ich das akzeptiere löscht itunes alles über harbor master und wenn ich es neu installiere muss ich von vorne anfangen. Kann man das verhindern?
     
  5. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    also iTunes speichert diese Apps doch - wenn ich den Haken unter iTunes weg mache, dann wird das App auf dem iPhone/iPad gelöscht.
    Mache ich den Haken wieder rein, dann wird die App installiert - vorausgesetzt es ist das "selbe" iPhone/iPad !
     
  6. smoe

    smoe Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    10.901
    es geht aber nicht um die app selber, sondern um einstellungen/gespeicherte daten/savegames/ect innerhalb der app, und die gehen beim löschen vom iphone eben verloren...
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Das ist so eine Sache, wo Apple noch ziemlich viel nachholen muss.

    Um die Nutzdaten von Apps hat sich Apple scheinbar keine Gedanken gemacht.
     

Diese Seite empfehlen