• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

.app Dateien

AppleSuchti23

Erdapfel
Allso als erstes guten Abend

So ich hab eine kleine aber für mich sehr wichtige Frage die lautet wie kann ich bereits compilte .app Dateien als Code in Xcode anzeigen lassen? Wenn das geht einfach antworten wie oda halt ein Tool mit Link posten.

So ich hoffe irgendjemand kann meine Frage beantworten. ;)

Meine erste App im App Store hier der Link: [Link entfernt - Apfeltalk]

Grüsse AppleSuchti23

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Das wäre ja ziemlich dumm von Apple, wenn das möglich wäre, oder nicht?

Apps sind meines Wissens in ObjectiveC, das muss man compilieren.

Demnach musst du es disassemblen um den Quelltext zu sehen.

Der wird dann aber kaum mehr lesbar sein (keine Gliederung mehr).

wie kann ich bereits compilte .app Dateien als Code in Xcode anzeigen lassen?

Radio Erwan Antwortet: Im Prinzip, Nein. Aber …

Bitte sag uns, was genau Dein Ziel ist. Quellcode im Editor zu sehen weil's so schön ist wird es nicht sein.

Je nach dem was Du genau vorhast, ist die Antwort: "Nein" (bzw. Aufwand zu erheblich), "Schwierig" oder "So geht's"

Alex

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Nach dem Compilieren und Linken liegt das Programm als ausführbarer Maschinen-Code vor. Sicher kann man es dis-assemblen, aber dann hat man unformatierten und unkommentierten Assembler-Code. Der dürfte kaum oder nur mit äußersten Schwierigkeiten interpretierbar sein.

MACaerer

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Nach dem Compilieren und Linken liegt das Programm als ausführbarer Maschinen-Code vor. Sicher kann man es dis-assemblen, aber dann hat man unformatierten und unkommentierten Assembler-Code. Der dürfte kaum oder nur mit äußersten Schwierigkeiten interpretierbar sein.

Alles richtig. Trotzdem wäre es gut, das eigentliche Problem des TE zu kennen. Vielleicht hat er/sie nur ein Problem mit Symbolification o.Ä.

Alex