1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.app Dateien - womit öffnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Freaak, 04.06.09.

  1. Freaak

    Freaak Jonagold

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    22
    Hey, ich habe mir eine Datei runtergeladen und die hat das Format .app .
    Das ist so ein Patch. Ein Addon. Aber wenn ich das öffnen will, dann fragt er mich immer, mit welchem programm ich das öffnen will. Leider habe ich aber überhaupt keine Ahnung, womit ich das öffnen soll. Kann mir hier irgendjemand helfen???

    LG
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Normalerweise sollten .apps wie .exes unter Windows behandelt werden, d.h. sie öffnen sich selbst...
     
  3. Freaak

    Freaak Jonagold

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    22
    Das Problem ist aber, dass er sie bei mir nicht automatisch öffnet, sondern dass ich ein Programm auswählen soll. Nur weiß ich nicht, mit welchem die normalerweise geöffnet werden...

    LG
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wenn es ein addon ist - dann gehört es doch zu einem Programm und du wirst nach (oder sogar schon vor) dem Herunterladen gefragt, ob du es installieren willst.
    Was soll es denn sein, wie heißt das angebliche Programm?
    Ohne genaue Angaben geht nur Kaffeesatzlesen, aber ich hab eine Espressomaschine - da gibt's keinen Satz.
    salome
     
  5. Freaak

    Freaak Jonagold

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    22
  6. Broen

    Broen Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    95
    Wenn es ein Addon ist, versuch es doch mit dem Programm, für welches das Addon gedacht ist.
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ist es das? Das heißt doch du machst einen Doppelklick auf das .app und es installiert sich?
    salome
     
  8. Freaak

    Freaak Jonagold

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    22
    Also das hab ich versucht und dann kommt auch "supertuxkart was updated to 0.6.1a" aber im spiel passiert trotzdem nichts und diese meldung kommt auch, wenn ich es mit irgendeinem anderen programm abspiele...

    LG
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hat anscheinend nix mit dem OS zu tun, sondern mit dem Spiel. Frag mal im Spiele-Forum.
    salome
     
  10. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ich könnte mir vorstellen – aber das ist auch nur eine Vermutung –, dass das runtergeladene .app-Bundle nur die Differenzen zur vollständigen App enhält und deshalb kein ausführbares App-Bundle ist. In dem Fall würde ich von der zu patchenden .app eine Kopie machen und dann die Inhalte des runtergeladenen .app-Folders mal in das Original-App-Bundle bzw. seine Kopie hineinkopieren. (Im Finder dazu auf beiden „Paketinhalt anzeigen“ wählen und die Inhalte abgleichen.)
     
  11. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Eine Frage mal, Du benutzt schon Mac?
     
    abstarter gefällt das.

Diese Seite empfehlen