• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] ".app" Dateien starten nicht?

profiler83

Erdapfel
Registriert
22.04.15
Beiträge
1
Liebe Community

Ich arbeite seit 6 Jahren mit Mac, bin aber kein IT versierter Mensch. Nachdem vor einigen Wochen mein geliebtes Macbook Pro mit Mountain Lion seinen gesit aufgab bin ich nun umgestiegen auf ein neues Macbook Pro mit OSX Josemite.

Als ich einige Programme wieder neu installieren wollte kam der Schreck.. Ich kann keine ".app" Dateien mehr öffnen, nur noch .cmd. Ich spreche hier z.B. vom Installationsprogramm von adobe cs 6.. also nicht irgend eine "Fusel-Datei".
Unter Systemeinstellungen/Sicherheit habe ich ebreits die niedrigste Stufe (keine Einschränkungen) eingestellt. geholfen hat es nichts.

Beim doppelklick auf die Installationsdatei "Install.app" kommt die OSX Fehlermeldung "Das Programm „Install.app“ kann nicht geöffnet werden."

Weiss jemand von euch Rat? Ich bin völlig hilflos..
Herzlichen Dank schon im Voraus!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du dich denn genau an die Anweisungen von Adobe gehalten? Die scheint mir ziemlich kompliziert, weil du doch diesen Akamei Downloaden brauchst. Ist die Internetverbindung stabil? Hast du eventuell nutzlose bis schädliche Virenscanner installiert?
Welche Programme öffnen sich außerdem nicht?
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Mach mal einen Screenshot von der Fehlermeldung, das könnte helfen. Taucht das Programm im Dock auf?
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Ist das Icon so durchgestrichen wie bei einem Straßenschild?