• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App Bezeichnungen entfernen

carpalia

Erdapfel
Registriert
11.06.19
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich finde es so dermaßen überflüssig, dass gewisse iPhone Apps immer noch ihre Bezeichnungen darunter stehen haben. Seit iPhone 1 weiß man doch, welche App der "Kalender" ist oder welche die "Einstellungen". Wie kann man also bei einem iPhone XR diese Namen entfernen? Jemand eine Idee?
 

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
151
Gar nicht.
Wozu soll das auch gut sein? Neben all den Standardapps gibt es zig mal so viele Drittanbieterapps, bei denen dann nicht unbedingt allein anhand des Symbols klar ist, um welche App es sich handelt. Soll dann der eine Teil der Apps ne Beschriftung haben und der andere dann nicht? Nach welchen Kriterien wird das dann entschieden, bei welchen Apps die Beschriftung erscheint?
 

Mitglied 167358

Gast
Man könnte da bestimmt etwas mit der Kurzbefehle-App basteln, ich sehe mir das mal an.
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Vielleicht könnte das der mündige Benutzer selbst entscheiden und individuell festlegen?

Da biste aber bei Apple an der falschen Adresse. Apple sagt dir was geht und was nicht geht. Da musste dir nen Androiden besorgen

Und die Kurzbefehle-App kann ja vieles ... aber die App-Namen bekommt man da sicher nicht weg.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Schön wäre es, wenn man die Namen unter den Apps ändern könnte. Ich benutze ganz gerne Wikipedia deutsch und englisch, und würde gerne möglichst schnell auf die Seiten kommen. Also nicht erst Wikipedia aufrufen, dann die englische Version aussuchen und aufrufen...
Sondern: Homebildschirm,Tipp aufs Wikipedia-englisch-Icon, Seite erscheint. Und genauso Tipp aufs Wikipedia-deutsch-Icon, Seite erscheint.
Mit der App geht das wohl nicht. Und wenn ich mir die deutsche und die englische Unterdomain als Icon auf den Homescreen lege, sehen beide Icons identisch aus, und heißen beide "Wikipedia"! :D

LG Janelle
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Und wenn du dir merkst, dass die linke App für deutsch uind die rechte für englisch ist? :innocent:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die Webseiten, die man sich auf den homescreen legen kann, sofern du das mit unterdomain meinst, lassen sich ja umbenennen.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Argh, ich hatte gar nicht gesehen, dass man beim Hinzufügen den Namen schon ändern kann!
Danke!
Allerdings kann akzeptiert diese Neubenennung keine Lücken, und hat auch nur 14 Stellen. Also das Icon heißt dann "Wikipediaengli...". Hm. Denke ich nenne die beiden Wikipedia-E und -D.

LG Janelle