• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App Benutzeroberfläche designen/simulieren

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Hallo, gibt es ein Programm mit dem man (nur) die Oberfläche einer App zu designen ohne die App zu programmieren? Also eine Art Simulator, der die typische iOS App Oberfläche designt. Oder wenigstens eine Ähnliche? Ich muss für ein Projekt nämlich die Idee für ein App ausarbeiten und möglichst anschaulich darstellen. Gruß Andreas
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.141
Ich glaube nicht, dass es soetwas gibt. Warum machst du nicht einfach Screenshots mit deinem iPhone und bastelst dir dann etwas zusammen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das wäre tatsächlich der einfachste Weg. Sonst bleibt wirklich nur der Weg über den Simulator, welcher aber natürlich die Programmierung voraussetzt.
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
xcode installieren -> Interface Builder -> bau dir was
 

clrokr

Gala
Registriert
15.02.09
Beiträge
53
Natürlich, du klickst dir das Interface zusammen und machst Screenshots aus dem Simulator, alles ganz easy. Geht ohne Entwickleraccount auch ohne Probleme.
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
aus welchem Simulator? Interface Builder? Läuft der auf iOs oder OS X ?
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
ok. kann ich xCode auch installieren ohne mich als Entwickler anzumelden? Oder kostet das was sich als Entwickler anzumelden?
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Kannst auch mit xCode arbeiten ohne Entwickler zu sein. Dann baust du dir die jeweiligen Oberflächen zusammen und machst - wie gesagt - Screenshots davon und setzt die dann dementsprechend in deiner Präsentation zusammen.
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
ich wollte gerade xcode im Mac App Store runterladen. Gibts das nur noch für Lion???
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja, aber ohne Entwickler zu sein, meines Erachtens nur kostenpflichtig...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Nein, anders rum: Xcode für Lion ist auch für nicht Entwickler gratis. Lediglich die Version für Snow Leopard gibt es nur im kostenpflichtigen Portal.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Nein, anders rum: Xcode für Lion ist auch für nicht Entwickler gratis. Lediglich die Version für Snow Leopard gibt es nur im kostenpflichtigen Portal.

Man muss nichts bezahlen für Xcode 3.2. Man muss sich lediglich registrieren und kann dann hier Xcode 3.2 runterladen.