• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

App automatisiert starten, Bluetooth aus Auslöser

HankMoody69

Golden Delicious
Mitglied seit
25.11.15
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich würde mir gerne ein iPhone 6s zulegen, aber auf eine Funktion von meinem aktuellen Huawei P8 kann ich nicht verzichten.

Über Tasker startet bei mir die App Blitzer.de, sobald mein Handy mit dem Bluetooth bei mir im Auto verbunden ist. Auf diese Funktion möchte ich einfach nicht verzichten.

Lässt sich das auch auf iOS bewerkstelligen? Sofern dafür ein JB nötig ist, wäre das auch kein Problem, ich bin da nicht zimperlich... ;)

Vielen Dank schon mal.
 

double_d

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
08.03.12
Beiträge
5.732
Ich glaube, da musst Du dann "nicht zimperlich" sein. ;)
Von Haus aus kenne ich keine Möglichkeit eine App automatisch durch ein Ereignis starten zu lassen.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, denn Anwendungen für diesen Zweck hätte ich genug. :)
 

nomos

Borowinka
Mitglied seit
22.12.03
Beiträge
7.719
Zumal diese Software eh nicht während der Autofahrt genutzt werden darf. ;)
 

double_d

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
08.03.12
Beiträge
5.732
eh nicht während der Autofahrt genutzt werden darf.
Davon gehen wir aus, dass er als Beifahrer in seinem Auto unterwegs ist, oder sich aber vor Fahrtantritt einen Überblick über die zurückzulegende Strecke verschaffen will. :)

Alles andere wäre eine Aufforderung zu einer Ordnungswidrigkeit, die hier selbstverständlich nicht geduldet ist.
Da wir aber eh nicht helfen können, erübrigt sich das irgendwie.
 

Wakko

Empire
Mitglied seit
20.07.13
Beiträge
88
Mit Jailbreak und der App Activator sollte das gehen. Da kann man Ereignisse erstellen, welche auf das Verbinden zu einem Bluetooth Netzwerk reagieren.
 
  • Like
Wertungen: HankMoody69

HankMoody69

Golden Delicious
Mitglied seit
25.11.15
Beiträge
6
Habe ich Blitzer.de geschrieben? Ich meinte doch Spotify, für die Musik... ;) Will natürlich keine Ordnungswidrigkeit begehen...

Dann schau ich mir Activator mal an, wenn es damit passen sollte, dann steht dem Kauf wohl nichts mehr im Weg...
 

nomos

Borowinka
Mitglied seit
22.12.03
Beiträge
7.719
Nur das es für 9.1 keinen Jailbreak gibt ;)
 

HankMoody69

Golden Delicious
Mitglied seit
25.11.15
Beiträge
6
Aber daran wird sich ja denke ich spätestens mit Veröffentlichung von 9.2 was ändern, oder bin ich da zu optimistisch?
 

dadudeness

Horneburger Pfannkuchenapfel
Mitglied seit
06.09.07
Beiträge
1.417
Wenn ich mein iGerät mit meinem BT-Kopfhörer verbinde, schlägt er mir unten links gleich das Öffnen der Musik-App vor. Generell ist iOS mittlerweile in der Lage, ereignis-/ort-/zeit-abhängig App-Vorschläge zu machen. Ob er sich bei regelmäßigem Öffnen der Navi-App nach Herstellen einer Auto-BT-Verbindung den Zusammenhang merkt und irgendwann selbst das Öffnen der App vorschlägt, ist mir aber unbekannt.
In jedem Fall würde nur das Öffnen vorgeschlagen und damit vereinfacht. Es würde keine App automatisch gestartet werden.
 
  • Like
Wertungen: HankMoody69

HankMoody69

Golden Delicious
Mitglied seit
25.11.15
Beiträge
6
Danke für den Tipp, ich denke ich warte einfach noch bis 9.2 raus ist, schaue ob es dann einen JB gibt und wenn das alles passt, dann hol ich mir das 6s
 

R32er

Roter Eiserapfel
Mitglied seit
12.06.12
Beiträge
1.431
Ich hole das hier mal aus der Versenkung. Mittlerweile gibt es doch die Siri Kurzbefehle.

Kann man damit etwas basteln um bei einer Bluetooth Verbindung mit dem Auto eine App startet ? Ich krieg es jedenfalls nicht hin.
 

Gwadro

Wagnerapfel
Mitglied seit
20.10.12
Beiträge
1.579
Hallo,
Mittlerweile gibt es doch die Siri Kurzbefehle.

Kann man damit etwas basteln um bei einer Bluetooth Verbindung mit dem Auto eine App startet ?
Nein, bisher nicht. Ob und wie sich das mit iOS 13 ab dem 19. September ändert wird man dann sehen. Ich habe da meine Zweifel, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

R32er

Roter Eiserapfel
Mitglied seit
12.06.12
Beiträge
1.431
Es wäre wirklich schwach wenn das dann immer noch nicht geht...
 

R32er

Roter Eiserapfel
Mitglied seit
12.06.12
Beiträge
1.431
Wenn ich mich nicht irre ist auch mit iOS 13 nichts passiert.