• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[8] App „Auf iOS übertragen“ - SMS fehlen

Laiiavasiel

Golden Delicious
Registriert
19.12.20
Beiträge
6
Moin Moin!

Ich hab mir ein iPhone 8 zugelegt und wollte nun per App „Auf iOS übertragen“ alles vom Android (Sony xperia xz compact, Androidversion 9) aufs iPhone übertragen.

Allerdings klappt das nur so mäßig gut.
Wenn ich wirklich alles übertragen will, also auch inkl. Fotos etc., dann wird die Übertragung abgebrochen.
Um die gehts mir auch gar nicht so, sondern viel mehr um die SMS, die im Messanger gespeichert sind.
Da habe ich zwei Probleme:
1. Werden alle SMS auf das Datum der Übertragung datiert
2. Werden nicht alle SMS übertragen. In einem SMS-Verlauf fehlen die letzten 2 Jahre und außerdem wurde der Verlauf von einer Nummer (auf Android) auf dem iPhone in zwei verschiedene Verläufe verschoben.

Ich habe das iPhone auch schon wieder vollständig gelöscht und von vorne angefangen. Auch auf dem Android habe ich die App deinstalliert und wieder installiert. Leider hat das nichts gebracht.

Habt ihr Tipps und Hinweise?

Gibt es vielleicht auch Programme/Apps mit denen ich das machen könne? Es geht mir dabei tatsächlich nur um die SMS.

Vielen Dank!
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
@Laiiavasiel alles exakt so gemacht wie hier beschrieben?


Alternativen gibt es in Google einige z.B.

 

Laiiavasiel

Golden Delicious
Registriert
19.12.20
Beiträge
6
AnyTrans (und viele andere Programme, die das können) hab ich schon gefunden. Die wollen aber auch, dass man ordentlich dafür zahlt. Sonst transferieren die da mal gar nichts... Da wird leider immer nur kostenlos suggeriert.