• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iOS 10] App auf einmal auf Französisch?!

arris

Celler Dickstiel
Mitglied seit
21.02.06
Beiträge
802
Hallo zusammen,

gestern wollte ich eigentlich in den Einstellungen meines iPhone die Region (von Deutschland auf Frankreich) wechseln, kam aber wegen des laufenden Apple Music-Abos gar nicht so weit. Es kam ein Screen, der sagte, dass ich erst mein Abo beenden solle, bevor ich die Region änern dürfe. Also habe ich nichts weiter unternommen.

Heute öffne ich die Weight-Watchers-App und habe auf einmal alles in französisch dort stehen... ?! Es gibt keine Einstellungen, in denen ich der App sagen kann, welche Sprache sie anzeigen soll. Auch betrifft es keine anderen Apps. Ich habe die App bereits deinstalliert und neu installiert, nichts zu machen. Weiß jemand Rat? Vielen Dank!

lg
 

srmrobin

Cox Orange
Mitglied seit
16.02.17
Beiträge
97
Probiere mal die Region nochmal umzustellen, vielleicht springt sie dann automatisch wieder auf Deutsch zurück.

srmrobin
 

arris

Celler Dickstiel
Mitglied seit
21.02.06
Beiträge
802
Probiere mal die Region nochmal umzustellen, vielleicht springt sie dann automatisch wieder auf Deutsch zurück.

srmrobin
Danke für den Tipp. Ich bin gar nicht so weit gekommen, die Region auf irgendeine andere abzuändern...
 

srmrobin

Cox Orange
Mitglied seit
16.02.17
Beiträge
97
Ja aber vielleicht hatte das Handy in diesem Moment dann eine Art "Hänger" und hat dann die Region doch auf Frankreich umgestellt.
 

arris

Celler Dickstiel
Mitglied seit
21.02.06
Beiträge
802
Du hast ein aktives iTunes Match-Abonnement. Du musst dieses Abo kündigen, bevor du zu einem anderen Store wechseln kannst.

Um den Store zu wechseln, musst du zuerst dein Apple Music-Abo kündigen.
Ich komme nicht dazu, eine Region oder irgendetwas auszuwählen.
 

Gwadro

Schafnase
Mitglied seit
20.10.12
Beiträge
2.223
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer App. Das Problem trat nach einem Update der betroffenen App auf. Ich zitiere mal aus meiner Mail:
Ich hab den "Fehler " gefunden, wenn man bei bevorzugte Sprachen zusätzlich Englisch als zweites angibt, wird/wurde die App in englischer Sprache angezeigt. Ein entfernen der zusätzlichen Sprache und ein Neustart des iPhone brachte den Erfolg.

Hast den Abschnitt Bevorzugte Sprachreihenfolge?
fullsizeoutput_60d5.jpeg
 

Ijon Tichy

Langelandapfel
Mitglied seit
21.11.06
Beiträge
2.684
Ich hatte das auch mal. War ein Fehler im letzten Update der App. In der nächsten Version war das Problem wieder weg.