• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

App Apple-Geräte für Windows

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Hallo in die Runde,

nachdem Apple iTunes für Windows langsam eingestampft hat, soll ja die App Apple-Geräte für Windows die Nachfolge antreten.
So weit, so gut.
App im Microsoft Store heruntergeladen und auf dem WIN 11 Pro HP ZBook installiert.

Aber sehe ich das richtig, mehr als ein Backup auf dem PC (zusätzlich zum Backup in der iCloud) gibt die App nicht her?

Die Rubrik "Auf meinem Geräte" zeigt zwar die Kategorien Musik, Filme und TV-Sendungen an. Aber egal welche man auswählt,
es kommt immer die Meldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten"

Hab ich etwas übersehen, mach ich was falsch oder ist die App noch schlimmer als es iTunes jemals war?
Wie bekommt man denn jetzt Musik vom Laptop auf das iPhone? Ohne noch ein weiteres Programm zu benötigen?

Edit: Und die vorhandenen Playlisten auf dem iPhone sind nach dem Synchronisieren mit der App Apple-Geräte auch nicht mehr vorhanden. Danke Apple 🤬
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Hast du denn neben der Apple Devices App auch die beiden anderen Apps Apple Music und Apple TV installiert? Du brauchst für den vollen Funktionsumfang, den iTunes geboten hat, alle drei Apps.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Hast du denn neben der Apple Devices App auch die beiden anderen Apps Apple Music und Apple TV installiert? Du brauchst für den vollen Funktionsumfang, den iTunes geboten hat, alle drei Apps.
Danke, das wusste ich nicht bzw. in der Apple-Geräte App kam kein Hinweis darauf.

So, nachdem ich jetzt auch die Apple Music App für Windows geladen haben, habe ich das mit der Musik und den Playlisten auch hinbekommen. Den Sinn muss mir mal einer erklären warum ich jetzt mind. 2 Apps benötige, wofür ich vorher alles in einer/m App/Programm machen konnte...

Und die neue iCloud für Windows App ist ja wohl auch Grütz… nach Installation geht erst mal gar nichts mehr. Verbindung mit Outlook schlägt fehl.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Und die neue iCloud für Windows App ist ja wohl auch Grütz… nach Installation geht erst mal gar nichts mehr. Verbindung mit Outlook schlägt fehl.

Die App hat mir leider in der letzten Zeit schon mehrfach meine Apple ID gesperrt nach einem Windows-Update. Nervig, wenn ich mir dann immer wieder ein neues Passwort für die Apple ID einrichten muss.

Insgesamt finde ich iCloud für Windows aber ganz gut. Bei mir funktioniert es mit Outlook 365 tadellos. Das "neue Outlook" braucht iCloud für Windows dagegen nicht. Da kann man die iCloud-Kalender direkt abonnieren. Aber ich nutze iCloud für Windows auch zum Synchronisieren meiner Bookmarks zwischen Safari und Firefox. Und da ich das Outlook 365 lieber nutze als das neue Outlook, bleibe ich auch bei iCloud für Windows. Ist nur alles irgendwie etwas unübersichtlich bei den vielen ähnlichen Apps.

Die drei neuen Apps als Ersatz für iTunes habe ich aber nicht installiert, da ich auch schon früher kein iTunes nutzte und zudem weder Apple Music noch Apple TV brauche.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Never chance a running system...

Diese Meldung kommt immer wenn ich versuche in der neuen App iCloud für Windows die Anbindung mit Outlook einzurichten.
Benutzername und Passwort sind aber korrekt, sonst hätte ja die Anmeldung in der App nicht funktioniert.
Hat jemand einen Tipp?

Ab- und anmelden - mehrmals gemacht - kein Erfolg
App deinstalliert und neu installiert - kein Erfolg

icloud.jpg

Lösung - Wie gut das ich noch das Setup für das "alte" iCloud für Windows gesichert hatte.

Die neue App "iCloud für Windows" deinstalliert.
Das "alte" iCloud für Windows neu installiert.

Und siehe da, es läuft alles wieder wie es soll.

Also kann ich diese neu App "iCloud für Windows" aktuell nicht empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Also kann ich diese neu App "iCloud für Windows" aktuell nicht empfehlen...

Bei mir läuft sie. Aber wie gesagt, ich musste erst ein neues Passwort für die Apple ID vergeben mit dem zusätzlichen Nachteil, dass dann auch alle anwenderspezifischen Passwörter gelöscht waren, die ich z.B. für Android eingerichtet hatte.

iCloud für Windows braucht übrigens kein anwenderspezifisches Passwort, sondern das tatsächliche Passwort der Apple ID. Aber ich denke, das ist bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
iCloud für Windows braucht übrigens kein anwenderspezifisches Passwort, sondern das tatsächliche Passwort der Apple ID. Aber ich denke, das ist bekannt.
Ja, ist bekannt.

Ich konnte mich ja auch mit ID + Passwort in der App anmelden. Hat einwandfrei funktioniert, es wurde auch iCloud Drive eingerichtet. Nur beim Versuch Kalender + Kontakte mit Outlook einzustellen kam diese Meldung.

Aber egal, jetzt läuft ja das "alte" und wird auch nicht mehr geändert...