Apostroph, Zoll-Zeichen auf Magic Keyboard

  • Ersteller Benutzer 91289
  • Erstellt am

Benutzer 91289

Gast
Hi Leute,

ich hab seit heute ein Magic Keyboard für mein iPad Pro und bin seit Stunden am Suchen, finde aber nichts dazu, wie ich z.B. ein gerades Apostroph tippen kann oder gerade Anführungszeichen als Zoll-Zeichen.

Wisst ihr, wie das funktioniert?

Besten Dank schonmal. :)
 

Mitglied 115348

Gast
Mit der Bildschirmtastatur klappt es in dem man z.B. die Taste mit dem “ länger gedrückt hält. Dann kann man " auswählen.

Wenn Du unter Einstellungen ➝ Allgemein ➝ Tastatur die “Kurzbefehle“ aktiviert hast, dann kannst Du wärend du das Keyboard benutzt, auf den Pfeil ganz unten rechts (s. Bild) klicken und diesen kurz halten. Dann öffnet sich die iPadOS-“Bildschirmtastatur” und Du kannst das Sonderzeichen eingeben.

43c23a98977edc127736f25cd360ee45.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 91289

Benutzer 91289

Gast
Mit der Bildschirmtastatur klappt es in dem man z.B. die Taste mit dem “ länger gedrückt hält. Dann kann man " auswählen.

Wenn Du unter Einstellungen ➝ Allgemein ➝ Tastatur die “Kurzbefehle“ aktiviert hast, dann kannst Du wärend du das Keyboard benutzt, auf den Pfeil ganz unten rechts (s. Bild) klicken und diesen kurz halten. Dann öffnet sich die iPadOS-“Bildschirmtastatur” und Du kannst das Sonderzeichen eingeben.

43c23a98977edc127736f25cd360ee45.jpg
Danke für die Antwort.

Das mit der Bildschirmtastatur ist natürlich nicht wirklich befriedigend, wenn man das Magic Keyboard benutzt.

Kurzbefehle hab ich aktiviert, wenn ich aber auf das Symbol klicke, welches du markiert hast, geht die unterste Zeile (die, in der bei dir I, The und I‘m steht) weg, es öffnet sich keine Bildschirmtastatur.
 

Mitglied 115348

Gast
Den Pfeil klicken/drücken UND für 1-2 sek den Finger drauf lassen. Dann erscheint das Keyboard.

Anhang anzeigen 165671

Das wäre zumindest ein Workaround. Auch über eine anderes Tastaturlayout und zusammen mit CMD/Option konnte ich dieses Zeichen noch nicht per Hard-Keyboard finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 91289