• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s+] Apostroph links oben eingeben?

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo, wie kann ich beim Texte schreiben ein "linkes Apostroph" eingeben?
Es wird nur das rechte bzw. gerade Apostroph angeboten.
Frage deshalb, weil man durch Eingabe des linken Apostroph bei Whatsapp eine andere Schriftart bekommt.

Ich finde es nicht auf der Tastatur.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Du meinst das hier?
*fett* = fett
_kursiv_ = kursiv
~durchgestrichen~ = durchgestrichen

oder wirklich ne andere Schriftart?

Die Apostrophe werden mir in allen Kombinationen angezeigt, wenn ich meinen Finger länger auf der Taste lasse.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Das meine ich und dann eben das Apostroph, was eine andere Schriftart erzeugt. Im Video bei chip.de gesehen...
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Das ist, glaube ich, eine separate App.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Nein, eine App für neue Schriftarten in WhatsApp.
Ansonsten verlinke doch mal den CHIP.de Artikel, dann wissen wir was du meinst.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Kann ich nicht verlinken, habe diesen Trick in meiner Focus App gesehen.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Ich denke das geht nur in Android.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Geht auch unter iOS, einfach lange auf den Apostroph-Button klicken und dann das ganze linke Symbol auswählen.
 

Benutzer 176034

Gast
Das linke Apostroph ist überhaupt kein Problem. Auch in WhatsApp nicht.
Ich verstehe das Problem nicht ganz.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wie gesagt: Apostroph auswählen und dann ganz links. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    68,1 KB · Aufrufe: 72
  • Like
Reaktionen: LukeSpencer

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es sich bei dem Symbol um ein Apostroph handelt. Es ist aber trotzdem jenes Schriftzeichen, mit dem man die andere Schriftart in WhatsApp aktiviert. Kannst du ja gerne ausprobieren.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Andere Schriftarten? Hab ich da was falsch verstanden? Oops, offensichtlich