1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

APOP in Mail abschalten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von -rudi-, 14.03.06.

  1. -rudi-

    -rudi- Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    250
    Hallo,

    wie kann ich in Mail.app Version 2 APOP abschalten?

    Gruß Rudi;)
     
  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Nur für Leute wie mich: was ist APOP?

    Gruß,
    Michael
     
  3. -rudi-

    -rudi- Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    250
    Das ist eine Verschlüsselung des POP Passwortes meine ich.
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin -rudi-,

    na ja, stimmt so in etwa. Wird das wirklich benutzt? Ich denke Apple Mail verwendet SSL. Warum sollte man das abschalten wollen? Sicherheit kann doch nicht schaden.


    Gruss KayHH
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    die häkchen in den account-einstellungen wegmachen.
     
  6. -rudi-

    -rudi- Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    250
    Hallo,

    SSL ist abgeschaltet. APOP verursacht derzeit unschöne fehlermeldungen in den Logbüchern auf dem Server und ich würde das Problem gerne clientseitig lösen, da es nur bei mail.app auftritt.

    Achja - in den Accounteinstellungen habe ich keinen Haken für APOP.

    Gruß Rudi;)
     

Diese Seite empfehlen