1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apollo / MobileChat andauernder reconnect

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von laurids, 08.04.08.

  1. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Hallo
    Ich habe beide oben genannten Messenger ausprobiert.
    Ich möchte gerne, dass mein Messenger dauerthaft im hintergrund läuft. Erst dachte ich auch, dass es wunderbar klappt, jedoch schrieben mich dann mehrere Leute an, warum ich denn alle paar Minuten Online und Offline gehen würde.

    Woran liegt das? Kann man irgendwas dagegen tun, sodass mein iPhone permanent im ICQ bleibt?
    Selbst solche billig-messenger wie der Ogo oder Sidekick schaffen das ja auch :/
    Klar sind Apollo etc. erst im Anfangsstadium, aber vllt. gibts ja doch Abhilfe. :)

    Komischerweise merke ich davon meißtens nichts. Wenn ich Apollo öffne bin ich dann ganz normal online. Fast immer!
    Aber eben nur fast. Manchmal öffne ich Apollo (es lief vorher im Hintergrund) und trotzdem bin ich nicht mehr Connected..

    Hat jemand schonmal selbige erfahrungen gemacht?

    Daten: Original T-Mobile 8GB iPhone 1.1.4 Jailbreak
     
  2. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Kommt drauf an ob du mit EDGE oder Wlan drin bist.

    Bei MobileChat gibts in den Einstellungen ein Wlan-stay-alive, d.h. wenn du aus dem Programm rausgehst,das MobileChat trotzdem online bleib. Funktioniert natürlich nur mit Wlan.
    Wenn du mit EDGE drin bist (Apollo) und das Programm beendest (Home-Button) wirst du getrennt weil EDGE dann aufhört zu arbeiten!

    Das kannst du allerdings mit einem Programm unterbinden. Habe das auf ifoneapps.de gefunden. Das Programm hast Insomnia.

    Beschreibung des Programms:
    Mittels Insomnia ist es möglich, die WiFi- bzw. EDGE-Verbindung dauerhaft aufrecht zu erhalten, auch wenn das iPhone in den Energiesparmodus wechselt. Standardmäßig passiert das nach 30 Sekunden Inaktivität, es sei denn das iPhone läd sich gerade auf oder ist mit einem Rechner verbunden. Insomnia verhindert dieses.

    Jedoch musst du die veringerte Akkulaufzeit beachten, die durch das Programm entsteht
    Insomnia ist allerdings mit Vorsicht zu genießen! Da das iPhone nicht in den Engeriesparmodus wechselt, wenn das Programm aktiv ist, verkürzt sich dementsprechend auch die Akkulaufzeit. Für diejenigen unter euch, die keine EDGE-Flatrate haben, könnte es außerdem recht schnell teuer werden.

    So hier der Link für dich ;) ---> HIER <----

    Viel spaß damit, hoffentlich konnte ich dir helfen ;)
     

Diese Seite empfehlen