• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apollo / MobileChat andauernder reconnect

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Hallo
Ich habe beide oben genannten Messenger ausprobiert.
Ich möchte gerne, dass mein Messenger dauerthaft im hintergrund läuft. Erst dachte ich auch, dass es wunderbar klappt, jedoch schrieben mich dann mehrere Leute an, warum ich denn alle paar Minuten Online und Offline gehen würde.

Woran liegt das? Kann man irgendwas dagegen tun, sodass mein iPhone permanent im ICQ bleibt?
Selbst solche billig-messenger wie der Ogo oder Sidekick schaffen das ja auch :/
Klar sind Apollo etc. erst im Anfangsstadium, aber vllt. gibts ja doch Abhilfe. :)

Komischerweise merke ich davon meißtens nichts. Wenn ich Apollo öffne bin ich dann ganz normal online. Fast immer!
Aber eben nur fast. Manchmal öffne ich Apollo (es lief vorher im Hintergrund) und trotzdem bin ich nicht mehr Connected..

Hat jemand schonmal selbige erfahrungen gemacht?

Daten: Original T-Mobile 8GB iPhone 1.1.4 Jailbreak
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Kommt drauf an ob du mit EDGE oder Wlan drin bist.

Bei MobileChat gibts in den Einstellungen ein Wlan-stay-alive, d.h. wenn du aus dem Programm rausgehst,das MobileChat trotzdem online bleib. Funktioniert natürlich nur mit Wlan.
Wenn du mit EDGE drin bist (Apollo) und das Programm beendest (Home-Button) wirst du getrennt weil EDGE dann aufhört zu arbeiten!

Das kannst du allerdings mit einem Programm unterbinden. Habe das auf ifoneapps.de gefunden. Das Programm hast Insomnia.

Beschreibung des Programms:
Mittels Insomnia ist es möglich, die WiFi- bzw. EDGE-Verbindung dauerhaft aufrecht zu erhalten, auch wenn das iPhone in den Energiesparmodus wechselt. Standardmäßig passiert das nach 30 Sekunden Inaktivität, es sei denn das iPhone läd sich gerade auf oder ist mit einem Rechner verbunden. Insomnia verhindert dieses.

Jedoch musst du die veringerte Akkulaufzeit beachten, die durch das Programm entsteht
Insomnia ist allerdings mit Vorsicht zu genießen! Da das iPhone nicht in den Engeriesparmodus wechselt, wenn das Programm aktiv ist, verkürzt sich dementsprechend auch die Akkulaufzeit. Für diejenigen unter euch, die keine EDGE-Flatrate haben, könnte es außerdem recht schnell teuer werden.

So hier der Link für dich ;) ---> HIER <----

Viel spaß damit, hoffentlich konnte ich dir helfen ;)