APN oder bevorzugtes Netz festlegen

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von Hutchinson79, 24.11.16.

  1. Hutchinson79

    Hutchinson79 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.16
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    folgende Situation. Habe einen Vertrag von T-mobile mit der EU Flat, da ich jeden Tag in den Niederlanden bin. Nun ist es so, das sich das Handy automatisch in das stärkste Netz einwählt. Wenn ich über die grenze fahre schaltet er automatisch nach TelekomNL. wenn ich aber auf meiner Arbeit bin habe ich an manchen stellen keinen Guten Empfang, Meistens stelle ich dann manuell auf KPN um weil ich dann überall vollen Empfang habe. Mich nervt einfach nur die hin und her schalterei. Nun meine Frage: Gibt es eine Einstellung oder App wo man zb 2 Netze speichern kann sowie Telkom.de und KPN und das er automatisch immer zwischen den beiden wechselt ? Vielleicht geht das auch mit einer anderen APN. gr
     
  2. Hutchinson79

    Hutchinson79 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.16
    Beiträge:
    5