1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

APN-Einstellungen (EDGE)

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Pampelmuse, 27.01.08.

1. Pampelmuse

Pampelmuse Macoun

Hallo,
    nachdem ich erfolgreich auf 1.1.3 upgraden konnte, habe ich noch das Problem, in den Netzwerkeinstellungen keine EDGE-Daten eintragen zu können. Der Button dafür fehlt. Ich weiß, dass ich früher unter /System/Library/Frameworks/CoreTelephony/Support in der Datei des jeweiligen Telefonanbieters das <AllowEdgeEditing> auf <true> setzen mußte.
    Das habe ich auch getan. Bei TMobile_DE.plist. Bei TMobile_Germany.plist und bei UnknownCarrier.plist. Aber das hat alles keinen Effekt. Keine Einstellungsmöglichkeiten.

Ich habe nun "Services" installiert und kann EDGE ein- und ausschalten. Dabei stört mich aber, dass man sich bei der SIM-Karte neu anmelden muss.
    Die EDGE-Einstellungen hatten den Vorteil, dass man durch einen absichtlichen Schreibfehler (internet.t-d1.d statt internet.t-d1.de) vermeiden konnte, das Mobilfunknetz zu benutzen.

Hat jemand eine Idee, wie man an die EDGE-Einstellungen wieder herankommt?

2. Appleboy

Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

3. Pampelmuse

Pampelmuse Macoun

Das bringt leider nichts. Ich hatte diesen Fix bereits. Die Einstellungen sind trotzdem nicht da.

Als ich gerade versuchte, den Fix nach Deinstallation wieder zu installieren, kommt die Fehlermeldung: Main Script Execution Error.

Diese Seite empfehlen