• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

APN-Einstellungen (EDGE)

Pampelmuse

Macoun
Registriert
11.10.07
Beiträge
120
Hallo,
nachdem ich erfolgreich auf 1.1.3 upgraden konnte, habe ich noch das Problem, in den Netzwerkeinstellungen keine EDGE-Daten eintragen zu können. Der Button dafür fehlt. Ich weiß, dass ich früher unter /System/Library/Frameworks/CoreTelephony/Support in der Datei des jeweiligen Telefonanbieters das <AllowEdgeEditing> auf <true> setzen mußte.
Das habe ich auch getan. Bei TMobile_DE.plist. Bei TMobile_Germany.plist und bei UnknownCarrier.plist. Aber das hat alles keinen Effekt. Keine Einstellungsmöglichkeiten.

Ich habe nun "Services" installiert und kann EDGE ein- und ausschalten. Dabei stört mich aber, dass man sich bei der SIM-Karte neu anmelden muss.
Die EDGE-Einstellungen hatten den Vorteil, dass man durch einen absichtlichen Schreibfehler (internet.t-d1.d statt internet.t-d1.de) vermeiden konnte, das Mobilfunknetz zu benutzen.

Hat jemand eine Idee, wie man an die EDGE-Einstellungen wieder herankommt?
 

Pampelmuse

Macoun
Registriert
11.10.07
Beiträge
120
Das bringt leider nichts. Ich hatte diesen Fix bereits. Die Einstellungen sind trotzdem nicht da.

Als ich gerade versuchte, den Fix nach Deinstallation wieder zu installieren, kommt die Fehlermeldung: Main Script Execution Error.