1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

APN-Einstellungen (EDGE)

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Pampelmuse, 27.01.08.

  1. Pampelmuse

    Pampelmuse Macoun

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    120
    Hallo,
    nachdem ich erfolgreich auf 1.1.3 upgraden konnte, habe ich noch das Problem, in den Netzwerkeinstellungen keine EDGE-Daten eintragen zu können. Der Button dafür fehlt. Ich weiß, dass ich früher unter /System/Library/Frameworks/CoreTelephony/Support in der Datei des jeweiligen Telefonanbieters das <AllowEdgeEditing> auf <true> setzen mußte.
    Das habe ich auch getan. Bei TMobile_DE.plist. Bei TMobile_Germany.plist und bei UnknownCarrier.plist. Aber das hat alles keinen Effekt. Keine Einstellungsmöglichkeiten.

    Ich habe nun "Services" installiert und kann EDGE ein- und ausschalten. Dabei stört mich aber, dass man sich bei der SIM-Karte neu anmelden muss.
    Die EDGE-Einstellungen hatten den Vorteil, dass man durch einen absichtlichen Schreibfehler (internet.t-d1.d statt internet.t-d1.de) vermeiden konnte, das Mobilfunknetz zu benutzen.

    Hat jemand eine Idee, wie man an die EDGE-Einstellungen wieder herankommt?
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
  3. Pampelmuse

    Pampelmuse Macoun

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    120
    Das bringt leider nichts. Ich hatte diesen Fix bereits. Die Einstellungen sind trotzdem nicht da.

    Als ich gerade versuchte, den Fix nach Deinstallation wieder zu installieren, kommt die Fehlermeldung: Main Script Execution Error.
     

Diese Seite empfehlen