• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

APN bzw. zusätzliche Kosten beim 3G und 2.0

sTaX

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
42
Hi,
ich habe vorhin mein iPhone 3G von T-Mobile mit Complete S gejailbreaked.

Bei der 1. Generation war es ja so, dass nach dem jailbreak ein falscher APN eingetragen war, wodurch zusätzliche Kosten beim Internetzugang entstanden.

Ist das beim 3G und 2.0 auch so? Wo kann ich den APN nachsehen und welcher ist der richtige? Könnten irgendwelche Kosten auf mich wegen dem jailbreak zu kommen?
 

Mavster

Alkmene
Registriert
24.07.08
Beiträge
34
Normalerweiße:

Ohne Gewähr

Hab es jetzt mal aus dem hackerguide genommen.

E-Plus
APN: internet.eplus.de
Benutername: eplus
Passwort: gprs
· o2 - de
APN: surfo2
Benutzername: [leer]
Passwort: [leer]
· Vodafone
APN: web.vodafone.de
Benutzername: [leer]
Passwort: [leer]

Um sicher zu gehn würde ich einfach mal bei deinem Anbieter nachragen!

mfg
Mavster
 
Zuletzt bearbeitet:

sTaX

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
42
Manche sagen das es smartsites.t-mobile ist und manche sagen, dass es internet.t-mobile ist.

Welcher ist es denn nun beim iPhone 3G mit Complete S?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hm.. wo müsste denn der Unterpunkt sein beim 3G nach dem Jailbreak um das zu wechseln?
Ich hab gewählt das aktivierung nicht über PWNAGE gemacht werden soll undd ann über iTunes aktiviert.

Kann es sein das in dem Fall der Punkt für APN gar nicht freigeschaltet wird?
Kann ihn jedenfalls nicht finden. Bin mir aber sicher das ich ihn beim freischalten eines 2G für einen Freund mit PWNAGE und 2.0 gesehen habe.

Hab übrigens mein 3G seit vorgestern gejailbreaked, wie gesagt nichts gedreht am APN und laut mein.t-mobile sind keine Zusatzkosten entstanden.
Sollte also passen.

Früher warum der smartsites auf alle Fälle der APN für Complete Tarife.
internet ist für die normalen Datenpakete.
 

Duffy003

Golden Delicious
Registriert
15.03.08
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone (old) Original von T-Mobile mit Complete L.
Bei mir war nach dem 2.0er Update aus itunes internet.t-mobile eingestellt,
daher gehe ich davon aus, daß das auch das richtige ist.
Ich glaube kaum, daß es eine Rolle spielt, welchen Complete Vertrag man hat.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Bei nem normalen Update über iTunes wird der "Edge" Menupunkt ja nicht freigeschaltet.
Sprich man sieht nirgends welcher APN eingestellt ist.

Wie hast du das abgefragt dann? Hab da gestern nämlich auch nach ner Lösung gesucht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone (old) Original von T-Mobile mit Complete L.
Bei mir war nach dem 2.0er Update aus itunes internet.t-mobile eingestellt,
daher gehe ich davon aus, daß das auch das richtige ist.
Ich glaube kaum, daß es eine Rolle spielt, welchen Complete Vertrag man hat.

Dieser APN ist für Complete definitiv falsch! Alle Complete Verträge haben smartsites.t-mobile! Die APN wird direkt von der Complete SIM bezogen.