Api-Popups in Eclipse bzw. JDK statt JRE

buddelflink

Jonagold
Registriert
06.04.07
Beiträge
19
Ahoi zusammen,

mal etwas was mich schon lange nervt:
Unter Win/Eclipse kann man in der Preferences/Java/InstalledJREs/ anstelle der JRE das JDK auswählen. Damit erreicht man, dass beim Mouseover die nützlichen Popups der Api kommen.
jdk.png


Wie stell ich am Mac um bzw. was ist von Nöten, damit ich das gleiche Verhalten erziele?

Viele Grüsse und ein dickes Dankeschön :)

Buddelflink
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Die JavaDoc müsste afair mit XCode installiert werden. Kann jedoch sein, dass sie als Option bei der Installation explizit aktiviert werden muss. Dann sollte es eigentlich reichen, den entsprechenden Pfad in den Eclipse-Optionen auszuwählen. Genauer kann ich es dir leider nicht sagen, da ich gerade keine Eclipse-Installation hier habe, aber vielleicht hilft das ja schon als Denkanstoß :) .
 

buddelflink

Jonagold
Registriert
06.04.07
Beiträge
19
Hiho und danke,

auf X-Code würde ich lieber verzichten. Die Doku habe ich bereits abgelegt und verknüpft...hilft nix. Unter Win geht es auch nicht mit JRE + Doku. Man muss auf das JDK wechseln. (Edit: falsch -->Glaub, der zieht die Texte aus den Sourcen, nicht aus der Apidoku.) Bin halt nicht so fit am Apfel, aber in diesem Javatool unter Utilitys sehe ich keine Option, der entsprechende Dialog im Eclipse spricht nur von "VM", die Konsole sagt JRE.
Nix da zum Umstellen :(

Grüssli
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Du musst die Pfade zu den Source-Dateien und zu den Docs noch angeben.

Edit:

Bei den Installed JREs, wenn Du eine bearbeitest oder hinzufügst, hast Du rechts noch die Buttons "Source attachment" (um in die Deklarationen gucken zu können) und "Javadoc location" für die Docs.
 
Zuletzt bearbeitet:

buddelflink

Jonagold
Registriert
06.04.07
Beiträge
19
so, läuft. danke zusammen :)

(ich hab mir bei appledev zwei docufiles geladen und eingebunden. mit dem docs.jar konnte eclipse nichts anfangen. hab's dann zum zip gemacht (falls jemand mal desselbe problem hat))