1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfeltaste oder Propeller...? Und warum?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mac-Mike, 22.08.09.

1. Mac-Mike

Mac-Mike Cripps Pink

Hallo Gemeinde!

Weiß das wer?
    Warum ist die Apfeltaste, die früher auf der Befehlstaste auf der Tastatur war, seit ein paar Jahren weg und hat Platz für den komischen Propeller gemacht? Und welchen Ursprung hat dieser Propeller überhaupt? Warum ist der da drauf? Ich find den komisch und hätte gerne wieder die alte schöne Taste mit dem Firmenlogo :mad: ;)

Freu mich auf eure Antworten, eure Spekulationen und euer Wissen

Gruß
    Mike

2. harden

harden Roter Eiserapfel

Da gibt es wenig zu spekulieren. Den "Propeller" gibt es seit dem originalem Macintosh. Der Apfel verschwand allerdings erst vor vergleichsweise kurzer Zeit.
    Was macht der Camping Platz auf dem Mac?

GunBound gefällt das.
  3. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

4. gKar

gKar Maunzenapfel

Wikipedia (Befehlstaste)
    Wikipedia (en) (Command Key)

Kurzform — und die finde ich sehr gut nachvollziehbar —:
    Steve Jobs gefiel das inflationäre Auftauchen von seinem Firmenlogo hinter nahezu jedem Menüpunkt (als Referenz auf den entsprechenden Shortcut) nicht, und das würde ich an seiner Stelle genauso sehen. Ein Apple-Computer hat einmal das Firmenlogo auf dem Gerät, vielleicht noch einmal oben links in der Menüleiste, aber nicht zig Firmenlogos über das Menü verstreut.

Diese Seite empfehlen