• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltaste oder Propeller...? Und warum?

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Hallo Gemeinde!

Weiß das wer?
Warum ist die Apfeltaste, die früher auf der Befehlstaste auf der Tastatur war, seit ein paar Jahren weg und hat Platz für den komischen Propeller gemacht? Und welchen Ursprung hat dieser Propeller überhaupt? Warum ist der da drauf? Ich find den komisch und hätte gerne wieder die alte schöne Taste mit dem Firmenlogo :mad: ;)

Freu mich auf eure Antworten, eure Spekulationen und euer Wissen

Gruß
Mike
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wikipedia (Befehlstaste)
Wikipedia (en) (Command Key)

Kurzform — und die finde ich sehr gut nachvollziehbar —:
Steve Jobs gefiel das inflationäre Auftauchen von seinem Firmenlogo hinter nahezu jedem Menüpunkt (als Referenz auf den entsprechenden Shortcut) nicht, und das würde ich an seiner Stelle genauso sehen. Ein Apple-Computer hat einmal das Firmenlogo auf dem Gerät, vielleicht noch einmal oben links in der Menüleiste, aber nicht zig Firmenlogos über das Menü verstreut.