• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltaste nachrüsten?

klein Otti

Golden Delicious
Registriert
20.09.09
Beiträge
10
Moin,

ich hab ein MacBook Pro Unibody. Da ist ja leider die Apfeltaste nichmehr vorhanden.
Meine Frage...gibts ne Möglichkeit diese Taste achzurüsten?

Von mir aus auch in weiß. Gibts einen Händler der solche Tasten verkauft?

lG,
klein Otti
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Du willst also nur das Apfelsymbol auf der Taste gedruckt haben, ansonsten ist die Taste und deren Funktion ja 2x vorhanden?
die apfelklinik bietet ansonsten Tasten zum Nachkauf, ob die alten Tasten allerdings auf dein MB passen, k.A.
 

Mini-mc

Gast
Apfeltasten ?
ist das nicht die cmd taste ?
bei mir ist da kein Apfel drauf sollte da einer drauf ?
ich sehe da keinen großen unterschied ist doch die selbe Funktion oder nicht ?
 

Mini-mc

Gast
Ist die neu ?
meine Tastatur ist vom Oktober und da ist die Apfeltaste nicht drauf ?!
 

kook1986

Jamba
Registriert
12.08.09
Beiträge
55
ich hätte auch lieber die apfel-taste und nicht die, wie ich sie nenne "die bluhmenkohl-taste"
irgendwie erinnert mich dieses symbol an bluhmenkohl^^
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Apfeltasten ?
ist das nicht die cmd taste ?
bei mir ist da kein Apfel drauf sollte da einer drauf ?
ich sehe da keinen großen unterschied ist doch die selbe Funktion oder nicht ?

Ist die neu ?
meine Tastatur ist vom Oktober und da ist die Apfeltaste nicht drauf ?!

Ruhig Blut ;)

Nein die sollte nicht drauf sein, die Apfeltaste wird schon seit gut 3 Jahren oder länger nicht mehr draufgedruckt. Es ist also absolut normal das du keinen drauf hast.
Und ja es hat die absolut selbe Funktion es ist nur was äußerliches.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ist die neu ?
meine Tastatur ist vom Oktober und da ist die Apfeltaste nicht drauf ?!

Nein, die Apfeltaste ist alt und Apple hat seit August 2007 die seit 1980 existierende Apfeltaste(aufgedrucktes Apfelsymbol +"Blumenkohl Symbol) durch cmd+Blumenkohl ersetzt. Funktionen (Befehlstaste) sind gleich geblieben.
 

Mini-mc

Gast
Ah okay alles Klar danke für die Erklärung ;) man kann sich ja auch mit einem eding ein Apfel drauf malen oder so ;)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Das Johanneskreuz (⌘), auch Tristamsknoten genannt, hat übrigens eine lange Geschichte. Stammt wohl von den Wikingern.

In der heutigen Zeit weist er auch auf diversen Blech(Verkehrs)schildern, die da so in der Gegend rumstehen - meist an oder in der Nähe von Strassen -, auf historische Sehenswürdigkeiten (z.B. archäologische Grabungsstätten) hin.

Und: Mir fehlt der Apfel auch. :(