1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfeltaste auf logitechs "PS3" BT Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von gotan, 18.08.09.

  1. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    ich hab mir die logitech ps3 tastatur gekauft die auch wunderbar funktioniert mit meinen suessen macmini.
    nur Leider hab ich keine Apfeltaste :(
    Eine windows taste hat die logitech auch nicht... neben dem CTRL sind zwei tasten die die rechte und linke maustaste simulieren- was auch wunderbar geht.
    Aber eine Apfeltaste brauch ich schon :(

    danke schonmal

    greets Simon
     
  2. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    hm hat da wirklich keiner eine Ahnung? Unter OSX zu arbeiten ohne apfeltaste ist... mist ;)
     
  3. f_perry

    f_perry Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    190
    Tja, da hast du wohl was essentielles vergessen, beim Kauf:p

    Du kannst in den system preferences die Belegung für die Apfeltast ändern. Sprich "Command" auf ne andere Taste legen.:-D


    gruss


    f_perry
     
  4. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    ja subba dann werd ich das wohl mal testen ;) danke
     
  5. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    also ich bekomms nicht hin.... bei snow leopard gibt es solch eine Einstellung nicht...
     
  6. hawkril

    hawkril Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    93
    System Preferences -> tastatur -> Reiter Tastatur -> unten auf Sondertasten klicken -> unterster Eintrag

    LG

    hawkril
     
  7. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    ok das kannte ich. Allerdings kann man da keine beliebige Taste nehmen sondern nur schon belegte. Ich hab versucht Capslock zu belegen ... geht nicht.
    [edit]

    ahh ok ich habs falsch gelesen... das zu modifierende ist die Funktion nicht die taste.... 0_o

    Ich hab aber 2 Freie Tasten auf meiner Tastatur... kann ich die nicht belegen!?!?
     
  8. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
  9. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    hm geht leider nicht... der erkennt meine Tastatur nicht obwohl sie wunderbar funktioniert nur leider eben nicht die apfeltaste...
     

Diese Seite empfehlen