1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Apfeltaste auf logitechs "PS3" BT Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von gotan, 18.08.09.

1. gotan

gotan Kaiser Wilhelm

ich hab mir die logitech ps3 tastatur gekauft die auch wunderbar funktioniert mit meinen suessen macmini.
    nur Leider hab ich keine Apfeltaste :(
    Eine windows taste hat die logitech auch nicht... neben dem CTRL sind zwei tasten die die rechte und linke maustaste simulieren- was auch wunderbar geht.
    Aber eine Apfeltaste brauch ich schon :(

danke schonmal

greets Simon

2. gotan

gotan Kaiser Wilhelm

hm hat da wirklich keiner eine Ahnung? Unter OSX zu arbeiten ohne apfeltaste ist... mist ;)

3. f_perry

f_perry Allington Pepping

Tja, da hast du wohl was essentielles vergessen, beim Kauf:p

Du kannst in den system preferences die Belegung für die Apfeltast ändern. Sprich "Command" auf ne andere Taste legen.:-D

gruss

f_perry

4. gotan

gotan Kaiser Wilhelm

ja subba dann werd ich das wohl mal testen ;) danke

5. gotan

gotan Kaiser Wilhelm

also ich bekomms nicht hin.... bei snow leopard gibt es solch eine Einstellung nicht...

6. hawkril

hawkril Roter Delicious

System Preferences -> tastatur -> Reiter Tastatur -> unten auf Sondertasten klicken -> unterster Eintrag

LG

hawkril

7. gotan

gotan Kaiser Wilhelm

ok das kannte ich. Allerdings kann man da keine beliebige Taste nehmen sondern nur schon belegte. Ich hab versucht Capslock zu belegen ... geht nicht.
    [edit]

ahh ok ich habs falsch gelesen... das zu modifierende ist die Funktion nicht die taste.... 0_o

Ich hab aber 2 Freie Tasten auf meiner Tastatur... kann ich die nicht belegen!?!?

8. Kiwii2006

Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

9. gotan

gotan Kaiser Wilhelm

hm geht leider nicht... der erkennt meine Tastatur nicht obwohl sie wunderbar funktioniert nur leider eben nicht die apfeltaste...

Diese Seite empfehlen