Apfeltaste auf logitechs "PS3" BT Tastatur?

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
ich hab mir die logitech ps3 tastatur gekauft die auch wunderbar funktioniert mit meinen suessen macmini.
nur Leider hab ich keine Apfeltaste :(
Eine windows taste hat die logitech auch nicht... neben dem CTRL sind zwei tasten die die rechte und linke maustaste simulieren- was auch wunderbar geht.
Aber eine Apfeltaste brauch ich schon :(

danke schonmal

greets Simon
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
hm hat da wirklich keiner eine Ahnung? Unter OSX zu arbeiten ohne apfeltaste ist... mist ;)
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
Tja, da hast du wohl was essentielles vergessen, beim Kauf:p

Du kannst in den system preferences die Belegung für die Apfeltast ändern. Sprich "Command" auf ne andere Taste legen.:-D


gruss


f_perry
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
ja subba dann werd ich das wohl mal testen ;) danke
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
also ich bekomms nicht hin.... bei snow leopard gibt es solch eine Einstellung nicht...
 

hawkril

Roter Delicious
Registriert
16.04.07
Beiträge
93
System Preferences -> tastatur -> Reiter Tastatur -> unten auf Sondertasten klicken -> unterster Eintrag

LG

hawkril
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
ok das kannte ich. Allerdings kann man da keine beliebige Taste nehmen sondern nur schon belegte. Ich hab versucht Capslock zu belegen ... geht nicht.
[edit]

ahh ok ich habs falsch gelesen... das zu modifierende ist die Funktion nicht die taste.... 0_o

Ich hab aber 2 Freie Tasten auf meiner Tastatur... kann ich die nicht belegen!?!?
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
hm geht leider nicht... der erkennt meine Tastatur nicht obwohl sie wunderbar funktioniert nur leider eben nicht die apfeltaste...