1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apfeltaste auf logitechs "PS3" BT Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von gotan, 18.08.09.

  1. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    ich hab mir die logitech ps3 tastatur gekauft die auch wunderbar funktioniert mit meinen suessen macmini.
    nur Leider hab ich keine Apfeltaste :(
    Eine windows taste hat die logitech auch nicht... neben dem CTRL sind zwei tasten die die rechte und linke maustaste simulieren- was auch wunderbar geht.
    Aber eine Apfeltaste brauch ich schon :(

    danke schonmal

    greets Simon
     
  2. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    hm hat da wirklich keiner eine Ahnung? Unter OSX zu arbeiten ohne apfeltaste ist... mist ;)
     
  3. f_perry

    f_perry Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    190
    Tja, da hast du wohl was essentielles vergessen, beim Kauf:p

    Du kannst in den system preferences die Belegung für die Apfeltast ändern. Sprich "Command" auf ne andere Taste legen.:-D


    gruss


    f_perry
     
  4. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    ja subba dann werd ich das wohl mal testen ;) danke
     
  5. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    also ich bekomms nicht hin.... bei snow leopard gibt es solch eine Einstellung nicht...
     
  6. hawkril

    hawkril Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    93
    System Preferences -> tastatur -> Reiter Tastatur -> unten auf Sondertasten klicken -> unterster Eintrag

    LG

    hawkril
     
  7. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    ok das kannte ich. Allerdings kann man da keine beliebige Taste nehmen sondern nur schon belegte. Ich hab versucht Capslock zu belegen ... geht nicht.
    [edit]

    ahh ok ich habs falsch gelesen... das zu modifierende ist die Funktion nicht die taste.... 0_o

    Ich hab aber 2 Freie Tasten auf meiner Tastatur... kann ich die nicht belegen!?!?
     
  8. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
  9. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    hm geht leider nicht... der erkennt meine Tastatur nicht obwohl sie wunderbar funktioniert nur leider eben nicht die apfeltaste...
     

Diese Seite empfehlen