• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalkpage mit Opera 9.25

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich habe ein MBP 2.33GHZ mit Tiger 10.4.11

Die Webpage von Apfeltalk wird bei mir nicht richtig dargestellt. Siehe beigefügtest jpg.

Wenn ich nach einem Neustart auf die Apfeltalkseite gehe wird sie richtig dargestellt, tu ich sie dann aber neu aufbauen, dann sieht sie jedes mal anderst aus und es wird von mal zu mal schlimmer. woran kann das liegen??
 

Anhänge

  • Browser.jpg
    Browser.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 134

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ganz einfach:

Du benutzt nicht Safari...

**duckundweg**
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich weiss nicht, aber irgendwie hatte ich nie das verlangen Safari zu benutzen, kann daher kommen das ich auch den IE nicht mochte als ich noch Windowsuser war.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Also ich kann Safari nur empfehlen. ist ein genialer Browser...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hatte ihn frühr auch mal öfter benutz bis ich dann manche Seiten nicht mehr öffnen konnte oder er einfach abstürzte. Aber das hilft mir mit dem Problem nicht weiter, und es ist nur auf der Apfeltalkseite.
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Hatte ihn frühr auch mal öfter benutz bis ich dann manche Seiten nicht mehr öffnen konnte oder er einfach abstürzte. Aber das hilft mir mit dem Problem nicht weiter, und es ist nur auf der Apfeltalkseite.

Hallo,

ich nutze gleichfalls Opera 9.25 als Standardbrowser auf meinem iMac. Ich habe mit Apfeltalk nicht die geringsten Probleme. Die Seite wird genau so angezeigt wie auch in Firefox / Safari.

Hast Du bei Darstellung -> Seitendarstellung den Haken auch bei <Autorenmodus>?

Gruß
Intu
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich habe bei Standartmodus "Autorenmodus" stehen, ist das richtig oder falsch??
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist richtig so - und klappt bei mir ebenfalls problemlos. Seltsamer Fehler.. gibt es denn mit irgendwelchen anderen Seiten Probleme?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Nein Apfeltalk ist die einzige Seite wo ich mit der Darstellung probleme habe.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ok, nicht wundern, aber so finden wir manches am Schnellsten und Einfachsten heraus:
Ruf mal diesen Link auf und sag mir, ob das dann normal aussieht. (Vom Layout her, ich sagte ja: Nicht wundern ;) )
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das Layout ist in Ordnung, ganz normal und nichts verschoben. Sollte es die Fehlermeldung vom Apfeltalk sein.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Gut, wenn du auf apfeltalk.de bist, dann mal im Menü unter Opera->Schnelleinstellungen->Seitenspezifische Einstellungen nachgucken, was steht da unter "Anzeige" im unteren Textfeld?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ok, hoffe ich habe die richtige stelle gefunden. Hab den Text mal schnell kopiert.

/Applications/Opera.app/Contents/Resources/Styles/user.css
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Richtig - und auch korrekt ausgefüllt. Dann weiß ich auch nicht, woran das noch liegen könnte.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich am Mac noch nicht die 9.25 laufen habe, das werde ich dann wohl vorerst auch lieber sein lassen. Probier doch mal dein Glück mit der Version 9.24, die rennt bei mir ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Danke für den Link, habe 9.24 installiert, hat sich aber nicht viel geändert. Auch noch vielen dank für Deine Mühe.

Hier mal ein aktuelles Bild.
 

Anhänge

  • Opera9.24.jpg
    Opera9.24.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 61

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wirklich komisch. Dann würde ich noch empfehlen, dass du diesen Fehler an Opera meldest. Im Menü unter Hilfe der unterste Punkt. Wenn du Glück hast, klappt dann mit 9.26 auch bei dir alles. Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann. :(
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ist schon ok, Du hast versucht zu helfen und das ist was zählt. :)
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Ist schon ok, Du hast versucht zu helfen und das ist was zählt. :)

Abend,

vielleicht noch eine Idee: Erscheinungsbild -> Skin -> Macintosh Native einstellen und dazu noch ein Haken in Spezialeffekte aktivieren setzen.

Vielleicht hilft es ja.

Gruß
Intu