• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk- Widget

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Hallo,
ich bin auf die Idee gekommen, mal so ein "AT- Widget" zu basteln, das den RSS- Stream vom Magazin direkt aufs Dashboard zaubert. Dann habe ich mit Dashcode mal was kleines zusammengebastelt (das ist gar nicht so schwer :oops:). Das ist natürlich nicht perfekt.
Ich hätte noch die Idee, dass wir an der Seite noch ein kleines "Menü" einbauen, mit dem man auch in die anderen Feeds schauen kann. Das kann ich aber nicht :D
Ich wollte also mal frage, inwiefern sich da mit der Community was machen lassen könnte!
Im Anhang habe ich noch die DashCode- Datei.

efstajas

Anhang anzeigen apfeltalk.dcproj.zip
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Das war schon mal geplant, dann hat sich der Entwickler aber abgewendet.
Man sieht übrigens kein Bild…
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Oh, das mit dem Bild werde ich eben noch machen...
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Eine frage habe ich: Wie kriegt man das hin, dass man unten rechts das Widget vergrößern kann? Ich google mich gerade tot :D
 

ninjakind

Empire
Registriert
16.01.09
Beiträge
88
Eine frage habe ich: Wie kriegt man das hin, dass man unten rechts das Widget vergrößern kann? Ich google mich gerade tot :D

Weiß garnicht ob das überhaupt geht :O (hab das bei noch keinem gesehen)
In welcher Programmiersprache coded man eigentlich Widgets, ich kann nämlich C und wollte mich damit mal beschäftigen...
 

hjboe

Golden Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
11
Finde es nicht schlecht:)

Einzig die dunkle Schrift auf dem roten Hintergrund
finde ich vom Kontrast her etwas schwer lesbar.