1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfeltalk- Widget

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von efstajas, 11.01.10.

  1. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Hallo,
    ich bin auf die Idee gekommen, mal so ein "AT- Widget" zu basteln, das den RSS- Stream vom Magazin direkt aufs Dashboard zaubert. Dann habe ich mit Dashcode mal was kleines zusammengebastelt (das ist gar nicht so schwer :oops:). Das ist natürlich nicht perfekt.
    Ich hätte noch die Idee, dass wir an der Seite noch ein kleines "Menü" einbauen, mit dem man auch in die anderen Feeds schauen kann. Das kann ich aber nicht :D
    Ich wollte also mal frage, inwiefern sich da mit der Community was machen lassen könnte!
    Im Anhang habe ich noch die DashCode- Datei.

    efstajas

    Den Anhang apfeltalk.dcproj.zip betrachten
     
    Silli xD gefällt das.
  2. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Das war schon mal geplant, dann hat sich der Entwickler aber abgewendet.
    Man sieht übrigens kein Bild…
     
  3. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Oh, das mit dem Bild werde ich eben noch machen...
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.517
  5. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Achso. Dann vergessen wir das :D
     
  6. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Sieht gut aus. Liegt bei im Dashboard :)
     
  7. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Eine frage habe ich: Wie kriegt man das hin, dass man unten rechts das Widget vergrößern kann? Ich google mich gerade tot :D
     
  8. ninjakind

    ninjakind Empire

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    88
    Weiß garnicht ob das überhaupt geht :O (hab das bei noch keinem gesehen)
    In welcher Programmiersprache coded man eigentlich Widgets, ich kann nämlich C und wollte mich damit mal beschäftigen...
     
  9. hjboe

    hjboe Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.10.09
    Beiträge:
    11
    Finde es nicht schlecht:)

    Einzig die dunkle Schrift auf dem roten Hintergrund
    finde ich vom Kontrast her etwas schwer lesbar.
     
  10. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.517
    Widgets werden in HTML, CSS und Javascript programmiert.
     

Diese Seite empfehlen