1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfeltalk WebApp

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von GreenApple, 02.12.08.

  1. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Hallo,
    zunächst ich weiß, dass es ein Thema über eine iPhone Oberfläche für AT gab, aber keines über eine WebApp.

    Der Gedanke dazu ist mir in der Schule gekommen, wo ich in den Pausen immer News checke. Das Laden dauert immer sehr lange (2 Minuten den schlimmsten Tagen), und es wäre wesentlich freundlicher für den User, da er nicht die ganze Zeit raus- und reinzoomen muss.

    Ich habe hier mal einen Rohentwurf gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich würde gerne wissen:

    1. Was haltet ihr von der Idee?

    2. Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

    3: Möchte jemand die Datein haben, um selber daran zu schreiben und seine Vorschläge zu zeigen?
     
  2. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Da ich nicht gegen irgendwelche Rechte von Apfeltalk verstossen will, habe ich ein eigenes kleines Portal gebastelt, namens der Der Äppler. Es ist noch in der Entwicklungsphase und Hauptzweck ist informativ zu sein. Im Moment beziehe ich die News von Apfeltalk der anderen Seiten (Anbei kurze Frage: Reicht es wenn ich die Quelle angebe?).
    Schaut mal vorbei (mit dem iPhone oder iPod touch). Bald auch bei den WebApps zu sehen.
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    So einfach geht das nicht, mein junger Padawan.

    Für eine Apfeltalk WebApp muss man AJAX können und Verbindungen zu vBulletin herstellen können.
     
  4. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Die jetzige WebApp steht ja nicht in Verbindung mit den richtigen Apfeltalk.
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Trotzdem ist das einfaches HTML-Gedöns.
    Lass das lieber Programmierer machen. ;)
     
  6. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Was ist denn so schlimm, dass ich das geschrieben habe? Es funktioniert, laut Debug-Konsole auch keine Fehler und ist doch für viele Leute die unterwegs News checken wollen völlig ausreichend.
     
  7. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Keine Fehler? Wo ist denn der DOCTYPE?
    Und man kann die News nicht öffnen. Und es sind auch nur 3 News vorhanden
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Das was du geschrieben hast ist nicht schlimm, das habe ich nicht gesagt.

    Allerdings wurde dieses Thema hier schonmal behandelt. Einfach mal suchen.
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich glaub da wärs schlauer zu warten bis ein update für vbulletin das das ermöglicht ;)
     
  10. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Es ist noch nicht richtig fertig. Die News trage ich morgen nach und dann werden sie in regelmäßigen Abständen aktualisiert. Für was brauch man diesen DOCTYPE? Habe ihn schon oft gesehen, aber nie verstanden für was er gut ist.

    EDIT: Ich habe die iPhone Debug Konsole benutzt und die sagt keine Fehler.
     
  11. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Dazu sag ich mal nichts.

    Wenn Apfeltalk vor hat, eine WebApp zu machen, wird diese sicherlich auch gemacht.
     
  12. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    waas du willst die news händisch reinschreiben? wie lustig ist das denn :D

    edit: apfeltalk rss abbonieren und rss app aufs iphone laden ;)
     
  13. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
  14. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Danke für den Link!

    So hat ich mir das eigentlich gedacht. Geht eigentlich doch schnell: Datei auf, Code reinkopieren, Text ändern hochladen. Sache von 3 Minuten.
     
  15. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    So macht man soetwas aber nicht.

    Eine normale iPhone-News-WebApp besteht aus AJAX und fragt RSS-Daten ab.
     
  16. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Ah okay, ich habe die Beispiel von der ADC mir angeschaut und benutzt, leider war das auch nur pures HTML und CSS und es gab darin keine Erklärung wie man RSS abfragt. Dann muss ich mich wohl nochmal dahinter klemmen! :D
     
  17. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wieso zur hölle willst du eine webapp? lade dir aus dem app store einen rss reader runter und abboniere dort den apfeltalk rss feed so wie jeder normale mensch auch. dann hast du die news schneller auf dem handy als mit "deiner webapp".
     
  18. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Lade dir Dashcode runter und schau dir das dann an.

    [​IMG]
     
  19. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Läuft Dashcode unter Tiger? Ich mein das läuft nur unter Leo oder?

    Das mit dem RSS-Reader werd ich machen, aber trotzdem werd ich mal an der WebApp weiterbasteln, aus Spaß.
     
    Ephourita gefällt das.
  20. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Es gibt tolle Frameworks für iPhone-Webapps.
    Einfach mal googlen.

    Mit diesen Frameworks geht das schnell und einfach.
     

Diese Seite empfehlen