• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Video: Nicht den günstigsten iMac mit M1 kaufen!!

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Apfeltalk-Video-Einstiegs-iMac-M1-700x401.jpg


Jan Gruber
Vergangen Dienstag hat Apple einen iMac mit M1 Prozessor und völlig überarbeiteten Design vorgestellt - noch ist das Modell nicht bestellbar, doch wir möchten eine kleine Warnung bei der Modellwahl aussprechen.

Viele bunte Farben - aber wenige Anschlüsse. Apple's M1 Prozessor mag zwar viele Vorteile haben, aber auch einige Nachteile. In Sachen Anschlüsse sind alle Modelle sehr sparsam, das betrifft auch den neuen iMac. Gerade das günstigere Modell birgt einige Einschränkungen, mit denen ihr euch vor dem Kauf vielleicht beschäftigen solltet.

[su_youtube_advanced url="https://www.youtube.com/watch?v=pKvsXaED9f8"]

Via YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Versucht das doch bitte mal differenzierter zu sehen.

Wenn ich meinen Kindern so einen Einstiegs-iMac kaufe, dann wird da mal ein iPhone oder ein Drucker angeschlossen. (das geht inzwischen auch wireless; wird wohl auch von den meisten so gemacht).
Sonst benötigt man im Consumer Bereich einfach auch keine Anschlüsse mehr. Lautsprecher sind dabei, Kamera ist dabei, Mikrofon ist dabei, Maus und Tastatur sind bei Bluetooth angeschlossen.

Auch in einer Arztpraxis braucht man nicht viele Anschlüsse... das ist auch ein Beispiel oder eine Rezeption bei denen die Farbe ganz klar zu sehen ist.

Es stellt nicht jeder den iMac in ein dunkles Büro an eine dunkle Wand.

Außerdem, es ist doch jedem bewusst, dass der 24er iMac nicht den 27er ersetzt, sondern den 21,5.
Der iMac für die "Profis" wird mit großem Display und anderer Ausstattung und wohl auch anderen "Farben" kommen.
 

Mitglied 105235

Gast
Versucht das doch bitte mal differenzierter zu sehen.
Geht nicht. Denn dann müsste es ja das Video nicht geben.

Selbst wenn ich den iMac kaufen würde, brauch ich da diese Anschlüsse nicht. Da sie eh Hinten wären und mittels Hub irgendwie auf den Schreibtisch kommen müssten oder mittels irgendwelche kommenden Clickhubs nach Vorne an den iMac und ob num das Netzwerkkabel unten am Netzteil ist oder am Gerät hinten, stört mich wenig.

Es stellt nicht jeder den iMac in ein dunkles Büro an eine dunkle Wand.
Es stellt schon nicht mal jeder Private Anwender seinen Monitor vor eine Wand mehr. Im Freundeskreis habe ich ein paar die Ihrem Stuhl an der Wand haben oder vorm Fenster und der Monitor so zusagen mitten im Raum. Auch hier im Forum hat zum Bsp. @iDesign seinen Monitor/Schreibtisch (als eine Art Raumtrenner) auch eher im Raum und kann beim Blick über/oder am Monitor vorbei in seinen Wohnbereich schauen.


Außerdem, es ist doch jedem bewusst, dass der 24er iMac nicht den 27er ersetzt, sondern den 21,5.
Anscheinend nicht, denn es gibt ziemlich viele Kommentare im Netz, die meckern dass sie ihren 27" doch nicht mit 24" ersetzen können.
 
  • Like
Reaktionen: jack_pott