• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Video: Magic Keyboard with Touch ID

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
IMG_2638-700x401.jpg


Andreas Vogel
Gerade erst erschienen, schon von uns ausprobiert. Wir testen das neue Magic Keyboard with Touch ID.



Zunächst war das neue Magic Keyboard with Touch ID nur gemeinsam mit dem neuen iMac M1 zu bekommen. Es war jedoch klar, dass über lang oder eher kürzer das Keyboard auch einzeln zu erwerben sein würde. Nun ist es da. Etwas rundere Ecken und oben rechts der Touch ID Sensor. Das sind die beiden augenscheinlichen Neuerungen des Keyboards. Wer es vollumfänglich nutzen will benötigt Hardware mit dem immernoch frischen M1 Chip. Touch ID funktioniert nur in dieser Kombination. Als Keyboard läßt es sich jedoch mit allen Bluetoothgeräten nutzen.
Das Video


Hier unser Video:

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=jHhVroSKSSc"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Schade das es nicht mehreren Farben erhältlich ist. Was aber noch nicht ist kann ja noch werden. Finde es schonmal einen guten Schritt auf USB C zu Lightning Kabel zusetzen, war aber schon lange überfällig.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ach das hat jetzt endlich USB-C? Gar nicht mitbekommen. Jetzt noch die Maus.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Zuletzt bearbeitet:

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Das ist wirklich schade. Ich würde NIEMALS eine Tastatur ohne Hintergrundbeleuchtung kaufen. Im Office geht es klar aber Privat ist eine Tastatur ohne Hintergrundbeleuchtung für mich ein No-Go.
Hab die MX Keys hier liegen (Geschenk) und nutze die ab und an mal gerne wenn ich ein Ziffernblock häufiger nutzen möchte. Die Hintergrundbeleuchtung ist dabei immer aus. Ich finde es gut :)

Die Apple Tastatur (kleine) find ich vom Platz und auch vom Tippen für mich super gut. Vor den beiden Keyboards hatte ich immer nur "Blank Black" Keyboards. Also alles ohne Aufschrift und Beleuchtung. Sobald eine Tastatur beleuchtet ist, irritiert mich das eher, so gehen Geschmäcker auseinander. Wenn die Tastatur von Apple noch in pure White daher kommen würde, ohne Aufschriften wäre es perfekt :)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Oh man… hatte meinen Vorposter falsch gelesen.
Ich habe ihn genauso falsch gelesen. :)
Die Hintergrundbeleuchtung ist dabei immer aus.
Auch Abends und in der Nacht? Am Tag ist sie logischerweise aus.
so gehen Geschmäcker auseinander
Würde ich nicht unbedingt sagen. Aber komplett ohne Beschriftungen wäre ich komplett lost. Wenn man diese überhaupt nicht braucht, braucht man natürlich auch keine Hintergrundbelichtung. :eek:
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Ich hatte den Vorgänger. Ganz klassisch. Nun habe ich mir die Variante wegen Touch ID für meinen Mac Mini gekauft. Es ist einfach total praktisch und klappt wunderbar. Wenn man es an MacBook Air hat, dann möchte man es nicht mehr missen.
 

TheChriss

Macoun
Registriert
13.06.20
Beiträge
123
Finde ich an sich eine nette Idee, aber da ich keinen Desktop habe, werde ich es nicht groß vermissen. Generell bin ich kein Fan dieser flachen Tastaturen, sondern von solchen mit tiefem Tastendruck, aber sowas lässt sich als Bluetooth-Variante kaum finden.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Auch Abends und in der Nacht? Am Tag ist sie logischerweise aus.
Ich hab die komplett ausgeschaltet. Nutze die nicht, Hintergrundbeleuchtungen nerven mich immer an Tastaturen :)
Wie gesagt am liebsten komplett blanke Tasten, keine Beleuchtung und gut ist :)

Beim Tippen schaue ich nicht auf die Tastatur, englische und deutsche Layout gehen ohne schauen auch beim Skripten.

sondern von solchen mit tiefem Tastendruck, aber sowas lässt sich als Bluetooth-Variante kaum finden.
Keychron macht extrem coole mechanische BT Tastaturen. Da findest du sicherlich welche mit einem ordentlichen Tastenhub.
 
  • Like
Reaktionen: TheChriss

TheChriss

Macoun
Registriert
13.06.20
Beiträge
123
Keychron macht extrem coole mechanische BT Tastaturen. Da findest du sicherlich welche mit einem ordentlichen Tastenhub.
Danke für den Tipp. Das sieht echt vielversprechend aus, und das, obwohl die Firma aus Villeurbanne kommt… leider ist ausgerechnet das Modell, das ich am besten finde, gerade nicht auf Lager.

Ist es heutzutage so schwer, eine Bluetooth-Tastatur mit komplettem Ziffernblock und mechanischen Tasten zu bekommen? Scheinbar eine Marktlücke.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Danke für den Tipp. Das sieht echt vielversprechend aus, und das, obwohl die Firma aus Villeurbanne kommt… leider ist ausgerechnet das Modell, das ich am besten finde, gerade nicht auf Lager.

Ist es heutzutage so schwer, eine Bluetooth-Tastatur mit komplettem Ziffernblock und mechanischen Tasten zu bekommen? Scheinbar eine Marktlücke.
Deshalb nutze ich "DasKeyboard" in der Ultimate Edition. Ist zwar kein BT aber hat mechanische Tasten (MX Schalter Brown oder Blue) und für mich perfekt keine Aufschrift :)

Gibts aber auch mit.....

Hier mal der Link

Die Apple Tastatur wäre mehr so ein Komfort-Ding mit dem Fingerprint....finde ich sehr cool, da ich die Funktion gerne direkt am Macbook nutze.