• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apfeltalk Video: iOS 15 - Änderungen in Safari rückgängig gemacht!

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Mitglied seit
10.12.08
Beiträge
1.437


Andreas Vogel
Zuerst hatte Apple die Eingabezeile in Safari nach unten verlegt, nun nimmt Apple die Änderungen wieder teilweise zurück.



Die Betas zu iOS 15 sind dieses Jahr auffällig unterschiedlich. Ob Screensharing oder eben die nach unten gewanderte Eingabezeile in Safari, Apple scheint sich nicht entscheiden zu können. Aktuell hat Apple die Eingabezeile zwar weiterhin unten positioniert, läßt aber dem Nutzer die Möglichkeit, diese in den Einstellungen nach oben zu verschieben. Hat Apple der Mut zu Veränderung verlassen?
Das Video


In unserem neuen Video sprechen wir darüber:

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=geHhjZ7iQfo"]

Wie seht Ihr das? Lasst uns diskutieren!

Den Artikel im Magazin lesen.
 

10tacle

Purpurroter Cousinot
Mitglied seit
10.06.11
Beiträge
2.821
Als die Adresszeile nur so ein loses Element war, fand ich das während der Nutzung auch sehr verwirrend, selbst nach längerer Zeit.
Aber die Tatsache an sich, dass die jetzt unten ist, find ich mehr als vernünftig. Man kommt einfach viel besser dran. So wie das jetzt in der aktuellen PB ist, find ich das echt gut.
 
  • Like
Wertungen: Yiruma

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
11.094
Alles nach unten macht schon ein wenig Sinn weil man da halt rankommt, gerade bei größeren Geräte (und kleineren Händen). Ich denke am Ende wirds halt einfach völlig dem Nutzer überlassen werden. Frage wird eher sein was der Default ist 🤷‍♂️
 

MichaNbg

Roter Astrachan
Mitglied seit
17.10.16
Beiträge
6.337
Wenn Apple bei solchen Fragen zur „Wahlfreiheit“ findet, wäre das ein guter und richtiger Schritt. Default unten macht bei der heutigen Gerätegröße auf jeden Fall Sinn. (Und hätte auch schon viel früher Sinn gemacht, das hatte sogar WP7 schon erkannt)
 

Big_Jim

Granny Smith
Mitglied seit
30.03.09
Beiträge
13
ich meine das muss man ausprobieren.
Ich kann mir das gut vorstellen wenn die Adresszeile unten ist.
Vermutlich werden die anderen Browser dann auch irgendwann nachziehen