• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apfeltalk TV - Apfelshow #21 mit iPhone 5, Scuffgate, LTE, Apple Maps

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Da sind wir wieder. Nach einem mehr als turbulenten Monat, einer Keynote, einem Livestream und einem neuen iPhone habe ich mich erneut nach Bremen begeben und mit meinem Kollegen Jesper Frommherz über die letzten vier Wochen gesprochen. Darunter: Die Süddeutsche Zeitung und Apfeltalk, das iPhone 5, 'Scuffgate', LTE, Apple Maps und ein Gewinnspiel, welches wir bereits an anderer Stelle veröffentlicht haben. Wir wünschen viel Spaß mit der 21. Apfelshow.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube_share;wgL8ZKEp63A]http://youtu.be/wgL8ZKEp63A[/video]

thumb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Exceen

Bismarckapfel
Registriert
22.04.12
Beiträge
75
Der Tag ist perfekt gewählt!
Dann mach ich mir mal einen Kaffee und leg mich auf die Couch :>
 

Mitglied 152760

Gast
Eine Klasse Apfelshow 21. Ich bin immer wieder gern dabei bei Live Streams wenn es meine Zeit zu lässt. Macht weiter so!
Auch wenn das iPhone 5 so gelobt wird, werde ich mir dieses nicht zu legen.
Ich war heute bei Gravis und hatte das iPhone 5 in der Hand und find da echt nicht tolles (besseres) dran.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Den Artikel aus der Sueddeutschen würde ich aus interessehalber gerne lesen:). Allerdings kann ich ihn nirgends im Netz finden…
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Herzlichen Dank für eine weitere Folge der Apfelshow und die damit verbundenen Mühlen. Es war wieder interessant, euch beim sabbeln zuzuhören. ;)
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Sehr schöne Apfelshow :)

Aber Achtung! Von ganz Oben kam die Anweisung, dass Gutschriften bei Kratzern bei Iphones ab sofort nicht mehr erteilt werden. In den ersten Tagen war dies wohl so, aber seit knapp Mittwoch wurde es geändert. Entweder ihr behaltet das Iphone oder ihr lasst es austauschen

Es lohnt also nicht, deswegen bei Apple anzurufen ;)
 

pseudonym187

Jamba
Registriert
03.12.07
Beiträge
54
Schöne Show, danke.
Kleiner Tipp die Farbtemperatur der rechten Kamera hat nicht ganz gestimmt B)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Sind aber sehr bequem und aus Badewannen...
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Habe mir soeben die Apfelshow angesehen. Ich mag den lockeren Plausch mit Detailinfos, in dieser Show z. B. das Apple nicht alle Geräte in den Verkauf gibt und man sich ein Austauschgerät in einem Store holen könnte (wusste ich vorher nicht), warum Apple sich wahrscheinlich für Aluminium auf der Rückseite des iPhone 5 entschieden hat und die Gründe für den neuen Lightning Anschluss.

Von mir aus gerne weiter so!

@ Jesper: Warum wartest du noch mit dem Kauf eines neuen iPhones? Du bist zwar begeistert von iPhone 5, sagst aber, dass du noch auf etwas wartest. Auf ein anderes Modell mit anderen Spezifikationen oder gibt es andere Gründe?
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Danke für die Apfelshow. War zwar nichts sensationell Neues dabei, aber ich höre euch ganz gerne bei euren Plaudereien zu. Knapp 43 Minuten sind eigentlich zu lang. Da aber "bildlich" nicht all zuviel passiert ist, ließ ich die Apfelshow als Radio laufen. Sobald ich das Gefühl hatte, jetzt müsse ich reinkieken, tat ich das und so wurde die 3/4-Stunde nicht zu lang.

Hätte mir vielleicht ein paar Nahaufnahmen vom neuen iPhone im Vergleich mit den Vorgängern gewünscht, um eventuell ein paar mehr Einblicke über die Verarbeitungsqualität, das Display und die Geschwindigkeit zu bekommen.

Hatte die Tage selbst auch das Vergnügen, ein iPhone 5 in der Hand zu halten und mir ging es wie euch. Der Gewichtsunterschied zum 4s ist frappierend. Am liebsten hätte ich das Ding gleich behalten, weil es mir saugut gefällt. Aber die Vernunft lässt es nicht zu. Mein 4s hat immer noch keine Mängel und tut, was es soll.