1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfeltalk Spendenaktion geht zu Ende

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von macindy, 29.03.06.

  1. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Vielen Dank an alle Spender

    Apfeltalk möchte sich herzlich bei allen Spendern, die für uns Geld gespendet haben bedanken.

    http://www.apfeltalk.de/index.php?page=spenden

    Insgesamt 395 EUR sind zusammen gekommen. Das uns zugeflossene Geld wird ausschließlich für unsere Aufwendungen verwendet.

    Vielen Dank an alle Spender!
     
  2. seiya

    seiya Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    335
    aua bei einen Server Preis von ca 5000 Euro ist dies aber nur ein kleiner tropfen auf den heissen stein. Ich hoffe ich habt sonst noch wo anders sponsoren und werbe einnahmen damit ihr nicht selbst drauf zahlt. Kann man noch spenden oder ist es schon zu ende?
     
  3. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Auf unser Konto kann man immer überweisen, aber wir möchten dies nicht mehr so prominent auf unserer Startseite "verlangen".
     
  4. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Ich hätte euch bisher wirklich gern was gespendet. Aber meine Finanziellen
    Mittel als Schüler wurden schon für mein iBook verbraucht.
    Aber ohne euch hätt ich auch vieles nicht schaffen können.

    Alleine der Aufwand. Echt ich hätte das nieeee im Leben gekonnt.
    Besten und größten Dank an dich Macindy!!!!

    Und noch eins. Sobald ich wieder was angespart hab und/oder Zivildienst bin,
    werd ich auf jedenfall für Apfeltalk was überweisen.

    So was muss einfach belohnt werden.

    MfG Matthias
     
  5. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hi Macindy,

    (<anknüpf an unser gespräch> dieser Fred sagt ja eigentlich alles... )
    Muss gestehen, dass ich etwas überrascht bin über die geringe Spendenbereitschaft - aber vielleicht gehts den anderen ja auch so wie mir: Student = Minus auf'm Konto ;)

    lg, sfs
     
  6. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Nuja ich bin zwar Angestellter, hab aber trotzdem minus auffem Konto :eek:

    Ich denke, dass niemand gerne Geld gibt für eine Leistung die man nicht sieht oder "spührt". Aber wenn wir noch ein paar mehr von diesen blinkenden Bannern hier auf den Seiten haben (so wie bei www.spiegel.de z.B.), bin ich bald bereit einen monatlichen Beitrag für AT ohne Werbung zu zahlen ;)
     
  7. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moinsen,

    Genau. Knallt mal AT so richtig mit Banner zu. Wenn 10 % von 10.000 je Monat sagen wir mal 2 EUR zahlt, habt ihr unterm Strich 2000 EUR/Monat einkommen. Bei 5 % oder 1 EUR/Monat sind es immer noch 1000 EUR/Monat.

    Da AT ja ein Verein ist, könnte ja auch eine Mitglieder-Geschichte interessant sein.
    50 EUR/Jahr um Fördermitglied zu werden oder so. ;)
    Muss sich Mensch nur noch überlegen, was ein Fördermitglied dann an "Added-Value" hat. Vielleicht einen Fixen Titel unter dem Avatar oder sowas.

    Salute,
    Simon
     
    1 Person gefällt das.
  8. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Server-Spende

    Hallo Gerd und alle aktiven AT'ler
    Ich bin auch entäuscht über diesen geringen Spendenbetrag.
    Meine Spende ist fast am Anfang der Aktion eingegangen und ich hätte gedacht das ein paar 1000 Euro zusammenkommen.:(
    Um so mehr ist die Leistung aller,die am Gelingen und Funktionieren dieses schönen Forums beteiligt sind, zu würdigen.:)

    Gruß Kuh-Bernd
     
  9. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Tja, was hättet Ihr nun ohne meine 390 Euro Spende gemacht :D

    Finde ich eigentlich auch ziemlich schade, das so wenig zusammengekommen ist, bei 10000 Benutzern, wäre das doch ein wirklich zu vertretender Obulus für jeden gewesen.

    Ich hoffe aber dennoch, dass es bei den Betreibern des Forums nicht notwendig ist, von nun an in Mülleimern von Restaurants nach Essbarem zu suchen, oder daß man Euch nun regelmäßig in der Caritas sieht, Schlangestehen für ein warmes Süppchen.

    Und ehrlich, ein wenig "dezente" Werbung auf Apfeltalk schadet daher auch nicht.
     
  10. Timotheus

    Timotheus Gast

    Schon ein bischen Schade, dass nicht mehr zusammengekommen ist. Ich habe gerade vor kuzem gespendet und mich mit meiner Summe an einem fiktiven Mitgliedsbeitrag von ca. 2 Euro im Monat orientiert. Um es dazu zusagen, auch ich bin Student und nicht gerade mit einem übervollen Konto gesegnet, aber 5 oder 10 Euro als fiktiven, vielleicht einmaligen Beitrag hätten denke ich schon mehr übrig. Habe eigentlich nicht vor jedes Jahr eine entpsrechende Summe zu spenden, aber gerade im Zusammenhang mit einer so teueren Investition wie den Server hab ich es für angebracht gehalten.

    Gruß, Tim.

    PS: Ich fände es gut, wenn die Seite trotzdem weiterläuft, auch wenn nicht mehr mit einem Banner auf der Startseite auf sie verwiesen wird. So kann man sich doch immer mal ein Bild machen.
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Also da wär ich eventuell auch dabei.
    Ja, oder man darf sich einen Apfelnamen aus der Liste aussuchen, den sonst keiner hat. Dann ist das vielleicht nicht so aufdringlich ;)
     
  12. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Ich muss sagen mich verwundert es nicht sonderlich…bin wohl noch nicht lange hier, habe aber selbst ein forum mit über 10'000 angemeldeten usern und vielen (nicht so viele wie hier) die täglich Online sind. Ausserdem neben dem Forum noch mehr als tausend Reviews zu Software usw. und obschon ich keine eigenen Server habe kostet mich das hosten auch etwas und mit den Spenden komme ich auch nicht aus, sprich schreibe minus wenn auch nicht viel….dennoch bis auf wirklich fast keine Werbung habe ich nichts auf den Seiten und werde dies auch so belassen, ist einfach schade wenn alles voller Werbung wird, es schaut dann auch immer so aus wie in den Magazinen, es gewinnt die ATI Karte und welche zufall gibt es gleich auf der nächsten Seite Werbung dieser Karte…..;) Aber hier ist es ja auch noch im Rahmen und bleibt es hoffentlich auch…?!
     
  13. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    @Dante :
    Stimmt, manchen Namen hören sich ja wirklich nach Mafia an, Kuh-Bernd, alias Salvatico di Campascio alias Don Vito Corleone :D

    Und meiner hört sich nach einer Tänzerin im Moulin Rouge an
     
  14. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    wir hatten ne spendenaktion?
    is irgendwie an mir vorrüber gegangen.

    mal sehen was man da noch tun kann :)

    *at spende im kalender vormerk*
     
  15. knolle

    knolle Gast

    Also an mir ist das auch völlig vorbeigegangen, weil ich's nicht gewußt habe. Ich würde gerne auch was spenden. Das liegt aber auch daran, daß man nicht alle Freds mitbekommt. Ich habe das schon mal angesprochen: Wenn ich abends um 20.00 Uhr NetNewsWire aufrufe, habe ich gerade mal die Freds drin, die ab 16.00 gelaufen sind.

    Das was am Abend vorher und morgens verzapft wurde kriege ich garnicht mehr angezeigt. :(

    Der Krampf über Bloglines ist mir zu blöd und einfach nicht komfortabel. Es muß doch eine Möglichkeit geben, zumindest 24 Stunden die Freds bereit zu halten, wenn ich mich ein- oder zweimal täglich bei euch einlogge. Zwischendurch muß ich ja auch mal arbeiten.

    Wo liegt denn eigentlich das Problem diese eine Datei zu einfach zu erweitern? :oops: Andere können das doch auch.

    Oder habe ich ein Brett vorm Kopf? :eek: Bitte erkläre mir das doch mal jemand damit auch die anderen User, denen das ebenso geht, das verstehen.

    Nebenbei finde ich die Summe, die bei den vielen Usern zusammengekommen ist wirklich erbärmlich. Vielleicht liegt das aber gerade an diesem Problem?

    Freundliche Grüße
    knolle
     
  16. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    ich glaube dein rss reader is einfach zu dumm :)

    bei mir kommen meine ich montags auffer arbeit alle threads vom kompletten wochenende rein.
     
  17. smoerkels

    smoerkels Gast

    also ich habe von der spendenaktion nicht wirklich etwas gewusst, würde aber eine art "premium-service" mit monatlichem beitrag unterstützen. dafür sollte aber die seite für die spender auch absolut werbefrei sein. nur ein vorschlag :)
     
  18. knolle

    knolle Gast

    Hallo, bitte sag' mir doch mal, mit welchem Reader du das fertigbringst. Daß die Meldungen von vor 5 Tagen rausfallen ist ja OK, aber ich würde jedenfalls als Minimum die von einem oder bis zu 3 Tagen erhalten.

    Im Voraus danke für deine Antwort.

    Gruß, knolle
     
  19. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    auffer arbeit hab ich windows und lese die feeds da mit dem neuen opera.
    das is aber nur ne einstellungssache würd ich sagen.
     
  20. knolle

    knolle Gast

    Danke, ich werd's mal ausprobieren.

    Gruß, knolle
     

Diese Seite empfehlen