• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Spendenaktion geht zu Ende

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Vielen Dank an alle Spender

Apfeltalk möchte sich herzlich bei allen Spendern, die für uns Geld gespendet haben bedanken.

http://www.apfeltalk.de/index.php?page=spenden

Insgesamt 395 EUR sind zusammen gekommen. Das uns zugeflossene Geld wird ausschließlich für unsere Aufwendungen verwendet.

Vielen Dank an alle Spender!
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
aua bei einen Server Preis von ca 5000 Euro ist dies aber nur ein kleiner tropfen auf den heissen stein. Ich hoffe ich habt sonst noch wo anders sponsoren und werbe einnahmen damit ihr nicht selbst drauf zahlt. Kann man noch spenden oder ist es schon zu ende?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Auf unser Konto kann man immer überweisen, aber wir möchten dies nicht mehr so prominent auf unserer Startseite "verlangen".
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Ich hätte euch bisher wirklich gern was gespendet. Aber meine Finanziellen
Mittel als Schüler wurden schon für mein iBook verbraucht.
Aber ohne euch hätt ich auch vieles nicht schaffen können.

Alleine der Aufwand. Echt ich hätte das nieeee im Leben gekonnt.
Besten und größten Dank an dich Macindy!!!!

Und noch eins. Sobald ich wieder was angespart hab und/oder Zivildienst bin,
werd ich auf jedenfall für Apfeltalk was überweisen.

So was muss einfach belohnt werden.

MfG Matthias
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hi Macindy,

(<anknüpf an unser gespräch> dieser Fred sagt ja eigentlich alles... )
Muss gestehen, dass ich etwas überrascht bin über die geringe Spendenbereitschaft - aber vielleicht gehts den anderen ja auch so wie mir: Student = Minus auf'm Konto ;)

lg, sfs
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
sfs schrieb:
aber vielleicht gehts den anderen ja auch so wie mir: Student = Minus auf'm Konto
Nuja ich bin zwar Angestellter, hab aber trotzdem minus auffem Konto :eek:

Ich denke, dass niemand gerne Geld gibt für eine Leistung die man nicht sieht oder "spührt". Aber wenn wir noch ein paar mehr von diesen blinkenden Bannern hier auf den Seiten haben (so wie bei www.spiegel.de z.B.), bin ich bald bereit einen monatlichen Beitrag für AT ohne Werbung zu zahlen ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Hamsta schrieb:
Aber wenn wir noch ein paar mehr von diesen blinkenden Bannern hier auf den Seiten haben (so wie bei www.spiegel.de z.B.), bin ich bald bereit einen monatlichen Beitrag für AT ohne Werbung zu zahlen ;)

Genau. Knallt mal AT so richtig mit Banner zu. Wenn 10 % von 10.000 je Monat sagen wir mal 2 EUR zahlt, habt ihr unterm Strich 2000 EUR/Monat einkommen. Bei 5 % oder 1 EUR/Monat sind es immer noch 1000 EUR/Monat.

Da AT ja ein Verein ist, könnte ja auch eine Mitglieder-Geschichte interessant sein.
50 EUR/Jahr um Fördermitglied zu werden oder so. ;)
Muss sich Mensch nur noch überlegen, was ein Fördermitglied dann an "Added-Value" hat. Vielleicht einen Fixen Titel unter dem Avatar oder sowas.

Salute,
Simon
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Server-Spende

Hallo Gerd und alle aktiven AT'ler
Ich bin auch entäuscht über diesen geringen Spendenbetrag.
Meine Spende ist fast am Anfang der Aktion eingegangen und ich hätte gedacht das ein paar 1000 Euro zusammenkommen.:(
Um so mehr ist die Leistung aller,die am Gelingen und Funktionieren dieses schönen Forums beteiligt sind, zu würdigen.:)

Gruß Kuh-Bernd
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Tja, was hättet Ihr nun ohne meine 390 Euro Spende gemacht :D

Finde ich eigentlich auch ziemlich schade, das so wenig zusammengekommen ist, bei 10000 Benutzern, wäre das doch ein wirklich zu vertretender Obulus für jeden gewesen.

Ich hoffe aber dennoch, dass es bei den Betreibern des Forums nicht notwendig ist, von nun an in Mülleimern von Restaurants nach Essbarem zu suchen, oder daß man Euch nun regelmäßig in der Caritas sieht, Schlangestehen für ein warmes Süppchen.

Und ehrlich, ein wenig "dezente" Werbung auf Apfeltalk schadet daher auch nicht.
 

Timotheus

Gast
Schon ein bischen Schade, dass nicht mehr zusammengekommen ist. Ich habe gerade vor kuzem gespendet und mich mit meiner Summe an einem fiktiven Mitgliedsbeitrag von ca. 2 Euro im Monat orientiert. Um es dazu zusagen, auch ich bin Student und nicht gerade mit einem übervollen Konto gesegnet, aber 5 oder 10 Euro als fiktiven, vielleicht einmaligen Beitrag hätten denke ich schon mehr übrig. Habe eigentlich nicht vor jedes Jahr eine entpsrechende Summe zu spenden, aber gerade im Zusammenhang mit einer so teueren Investition wie den Server hab ich es für angebracht gehalten.

Gruß, Tim.

PS: Ich fände es gut, wenn die Seite trotzdem weiterläuft, auch wenn nicht mehr mit einem Banner auf der Startseite auf sie verwiesen wird. So kann man sich doch immer mal ein Bild machen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
yjnthaar schrieb:
Da AT ja ein Verein ist, könnte ja auch eine Mitglieder-Geschichte interessant sein.
50 EUR/Jahr um Fördermitglied zu werden oder so. ;)
Also da wär ich eventuell auch dabei.
yjnthaar schrieb:
Muss sich Mensch nur noch überlegen, was ein Fördermitglied dann an "Added-Value" hat. Vielleicht einen Fixen Titel unter dem Avatar oder sowas.
Ja, oder man darf sich einen Apfelnamen aus der Liste aussuchen, den sonst keiner hat. Dann ist das vielleicht nicht so aufdringlich ;)
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ich muss sagen mich verwundert es nicht sonderlich…bin wohl noch nicht lange hier, habe aber selbst ein forum mit über 10'000 angemeldeten usern und vielen (nicht so viele wie hier) die täglich Online sind. Ausserdem neben dem Forum noch mehr als tausend Reviews zu Software usw. und obschon ich keine eigenen Server habe kostet mich das hosten auch etwas und mit den Spenden komme ich auch nicht aus, sprich schreibe minus wenn auch nicht viel….dennoch bis auf wirklich fast keine Werbung habe ich nichts auf den Seiten und werde dies auch so belassen, ist einfach schade wenn alles voller Werbung wird, es schaut dann auch immer so aus wie in den Magazinen, es gewinnt die ATI Karte und welche zufall gibt es gleich auf der nächsten Seite Werbung dieser Karte…..;) Aber hier ist es ja auch noch im Rahmen und bleibt es hoffentlich auch…?!
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
@Dante :
Stimmt, manchen Namen hören sich ja wirklich nach Mafia an, Kuh-Bernd, alias Salvatico di Campascio alias Don Vito Corleone :D

Und meiner hört sich nach einer Tänzerin im Moulin Rouge an
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
wir hatten ne spendenaktion?
is irgendwie an mir vorrüber gegangen.

mal sehen was man da noch tun kann :)

*at spende im kalender vormerk*
 

knolle

Gast
angelone schrieb:
wir hatten ne spendenaktion?
is irgendwie an mir vorrüber gegangen.

mal sehen was man da noch tun kann :)

*at spende im kalender vormerk*

Also an mir ist das auch völlig vorbeigegangen, weil ich's nicht gewußt habe. Ich würde gerne auch was spenden. Das liegt aber auch daran, daß man nicht alle Freds mitbekommt. Ich habe das schon mal angesprochen: Wenn ich abends um 20.00 Uhr NetNewsWire aufrufe, habe ich gerade mal die Freds drin, die ab 16.00 gelaufen sind.

Das was am Abend vorher und morgens verzapft wurde kriege ich garnicht mehr angezeigt. :(

Der Krampf über Bloglines ist mir zu blöd und einfach nicht komfortabel. Es muß doch eine Möglichkeit geben, zumindest 24 Stunden die Freds bereit zu halten, wenn ich mich ein- oder zweimal täglich bei euch einlogge. Zwischendurch muß ich ja auch mal arbeiten.

Wo liegt denn eigentlich das Problem diese eine Datei zu einfach zu erweitern? :oops: Andere können das doch auch.

Oder habe ich ein Brett vorm Kopf? :eek: Bitte erkläre mir das doch mal jemand damit auch die anderen User, denen das ebenso geht, das verstehen.

Nebenbei finde ich die Summe, die bei den vielen Usern zusammengekommen ist wirklich erbärmlich. Vielleicht liegt das aber gerade an diesem Problem?

Freundliche Grüße
knolle
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich glaube dein rss reader is einfach zu dumm :)

bei mir kommen meine ich montags auffer arbeit alle threads vom kompletten wochenende rein.
 

smoerkels

Gast
also ich habe von der spendenaktion nicht wirklich etwas gewusst, würde aber eine art "premium-service" mit monatlichem beitrag unterstützen. dafür sollte aber die seite für die spender auch absolut werbefrei sein. nur ein vorschlag :)
 

knolle

Gast
angelone schrieb:
ich glaube dein rss reader is einfach zu dumm :)

bei mir kommen meine ich montags auffer arbeit alle threads vom kompletten wochenende rein.

Hallo, bitte sag' mir doch mal, mit welchem Reader du das fertigbringst. Daß die Meldungen von vor 5 Tagen rausfallen ist ja OK, aber ich würde jedenfalls als Minimum die von einem oder bis zu 3 Tagen erhalten.

Im Voraus danke für deine Antwort.

Gruß, knolle
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
auffer arbeit hab ich windows und lese die feeds da mit dem neuen opera.
das is aber nur ne einstellungssache würd ich sagen.