• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk & Safari Top Sites - Ständig neues auf der Seite?

NeT-Zw3rG

Bismarckapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
145
Hallo!

Ich habe folgendes anliegen.

Ich habe bei Safari 4.0.4 auf dem Mac Apfeltalk unter den Top Sites abgelegt, damit ich auch ja keine News verpasse.

Nun zeigt mir Safari aber ständig an, dass auf Apfeltalk Neuigkeiten vorhanden sind.

Wenn ich jedoch die Seite besuche, lässt sich oft keine Veränderung feststellen.

Ich habe das Gefühl, dass Safari mir für jeden geschriebenen Kommentar eine Meldung macht.

Gibt es eine Einstellung um nur noch Meldungen zu bekommen wenn auch eine neue News geschrieben wurde?

Ich habe Apfeltalk übrigens über die Plus-Schaltfläche neben der Adresszeile zu den Top Sites hinzugefügt.

Gruß
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie wärs wenn du dich mit den RSS Feeds auseinandersetzt (In der Adresszeile rechts:RSS auf blauem Grund)?
Da kannst du die Foren ausblenden und nur das Magazin einblenden. ob das was hilft, weiß ich nicht.
Aber du kannst von einer Maschine nicht verlangen, dass sie entscheidet, was dich an Neuigkeiten interessiert und was nicht. Jedes "Super" und "geil" wertet sie sie als Neuigkeit! :)
salome
 

NeT-Zw3rG

Bismarckapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
145
Danke für die schnelle Antwort.
Die RSS-Feeds lassen sich leider nicht als Top-Site hinzufügen.
Hätte ja sein können das es funktioniert, da diverse Blogs die ich bei den Top-Sites stehen habe nicht diese Phänomen zeigen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein, das natürlich nicht, aber sie melden sich doch, wenn es Neues gibt? Oder?
Oder sie erstellen ein Bookmark in der Symbolleiste, und wenn du das anklickst, siehst du sämtliche News aufgelistet. Das ist doch schon was?
salome

Edit: Blödsinn, so macht es Firefox.
Bei Safari musst die RSS/Untermenü anklicken und die Neuigkeiten werden blitzartig in eine eigene Seite geladen. Auch nicht schlecht.
 

Tobias_K

Jonathan
Registriert
25.01.10
Beiträge
81
Hol dir das Programm Vienna und füge Apfeltalk-RSS hinzu. Dann verpasst du nichts mehr.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ganz deiner Meinung.
Ach, er will beides, nichts verpassen und was er nicht braucht, nicht lesen. Neu ist aber neu
Gute Nacht
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Vielleicht funktioniert es auch so: Du legst zB mit iWeb eine Website an, mit dem RSS-News-Feed von Apfeltalk. Dann exportierst du di Seite irgendwo hin, und schreibst in den head einen Code zur automatischen Weiterleitung zu apfeltalk.de (damit du dich nicht weiterklicken musst), und fügst die Seite zu deinen Top Sites hinzu.

Ich weiß leider nicht, ob es funktioniert, oder ob Safari dann auf der Seite, zu der die erstellte Seite weiterleitet, nach Veränderungen sucht.