1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfeltalk & Safari Top Sites - Ständig neues auf der Seite?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von NeT-Zw3rG, 20.02.10.

  1. NeT-Zw3rG

    NeT-Zw3rG Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    145
    Hallo!

    Ich habe folgendes anliegen.

    Ich habe bei Safari 4.0.4 auf dem Mac Apfeltalk unter den Top Sites abgelegt, damit ich auch ja keine News verpasse.

    Nun zeigt mir Safari aber ständig an, dass auf Apfeltalk Neuigkeiten vorhanden sind.

    Wenn ich jedoch die Seite besuche, lässt sich oft keine Veränderung feststellen.

    Ich habe das Gefühl, dass Safari mir für jeden geschriebenen Kommentar eine Meldung macht.

    Gibt es eine Einstellung um nur noch Meldungen zu bekommen wenn auch eine neue News geschrieben wurde?

    Ich habe Apfeltalk übrigens über die Plus-Schaltfläche neben der Adresszeile zu den Top Sites hinzugefügt.

    Gruß
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wie wärs wenn du dich mit den RSS Feeds auseinandersetzt (In der Adresszeile rechts:RSS auf blauem Grund)?
    Da kannst du die Foren ausblenden und nur das Magazin einblenden. ob das was hilft, weiß ich nicht.
    Aber du kannst von einer Maschine nicht verlangen, dass sie entscheidet, was dich an Neuigkeiten interessiert und was nicht. Jedes "Super" und "geil" wertet sie sie als Neuigkeit! :)
    salome
     
  3. NeT-Zw3rG

    NeT-Zw3rG Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    145
    Danke für die schnelle Antwort.
    Die RSS-Feeds lassen sich leider nicht als Top-Site hinzufügen.
    Hätte ja sein können das es funktioniert, da diverse Blogs die ich bei den Top-Sites stehen habe nicht diese Phänomen zeigen.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Nein, das natürlich nicht, aber sie melden sich doch, wenn es Neues gibt? Oder?
    Oder sie erstellen ein Bookmark in der Symbolleiste, und wenn du das anklickst, siehst du sämtliche News aufgelistet. Das ist doch schon was?
    salome

    Edit: Blödsinn, so macht es Firefox.
    Bei Safari musst die RSS/Untermenü anklicken und die Neuigkeiten werden blitzartig in eine eigene Seite geladen. Auch nicht schlecht.
     
  5. Tobias_K

    Tobias_K Jonathan

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    81
    Hol dir das Programm Vienna und füge Apfeltalk-RSS hinzu. Dann verpasst du nichts mehr.
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
  7. Tobias_K

    Tobias_K Jonathan

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    81
    Doch:

    Dass Safari so agiert, kann man ja schlecht ändern.
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ganz deiner Meinung.
    Ach, er will beides, nichts verpassen und was er nicht braucht, nicht lesen. Neu ist aber neu
    Gute Nacht
     
  9. .pq

    .pq Cox Orange

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    99
    Vielleicht funktioniert es auch so: Du legst zB mit iWeb eine Website an, mit dem RSS-News-Feed von Apfeltalk. Dann exportierst du di Seite irgendwo hin, und schreibst in den head einen Code zur automatischen Weiterleitung zu apfeltalk.de (damit du dich nicht weiterklicken musst), und fügst die Seite zu deinen Top Sites hinzu.

    Ich weiß leider nicht, ob es funktioniert, oder ob Safari dann auf der Seite, zu der die erstellte Seite weiterleitet, nach Veränderungen sucht.
     

Diese Seite empfehlen