• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apfeltalk nicht erreichbar - 11.09.2011

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Aktuelle Statusmeldungen gibt es hier - Update folgt.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Derzeit spinnt unser Mysql-Server. Wir haben vor kurzem ein Update des MySQL-Servers eingespielt. Vermutlich liegt es daran. Wir sind gerade dabei die Logfiles zu sichten.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
War das gestern auch schon der Grund für einen längeren Ausfall am Nachmittag?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ah ok. Kannst Du – sobald ihr Zeit habt – kurz erklären, was dieser Server genau macht? Ich kenne mich da leider nicht so mit aus.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und ich hatte schon gedacht, dass meine Leitung, meine Computer oder meine Browser spinnen.


PS: Den "Datenbankfehler" habe ich schon seit mehreren Tagen immer wieder.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das ist der Datenbankserver - der speichert also alles was hier so steht.
Man sollte das Updateskript nach dem Update des Servers auch ausführen. Das hab ich jetzt nachgeholt, mal sehen ob er deswegen abgeschmiert ist. Jetzt heißst's erst mal warten und Tee trinken.
 
  • Like
Reaktionen: JvW

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
- Will ich nicht kennen.
- Brauche ich nicht.
- Existiert auf meinem Radar nicht.

So ist das zu verstehen.

Bloss weil viele etwas tun heisst das noch lange nicht, dass es gut ist. Und schon gar nicht, dass ich es auch tun muss.
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
"Mark Thenerd" oder "Mark The Nerd"? :D Sorry ^^
Aber freut mich, wenn du Google nicht brauchst - nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Sehr schön gesagt.

Weisst du, ich stamme aus einer Zeit als es noch nur wenige Suchmaschinen gab und Google noch nicht mal erfunden. Klar habe ich diese auch mal "getestet". Das Killerkriterium war dann mal, vor ein paar Jahren, ich warf verschiedenen Suchmaschinen Begriffe aus einer HP eines ehemaligen Schulfreundes vor. Die pfiffigste hatte - 10 (in Worten zehn) Treffer. Allesamt direkt auf gesuchte HP hinweisend. Google hatte ca. 17'000'000 Treffer, der erste und ganz einsam auf die gesuchte HP verweisende auf Seite 6 oder 7.

Das war's dann, so was brauche ich nicht.


PS: Heute würde ich mich "MarkTheNerd" nennen. Aber was soll's.
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Das sollte gar keine Kritik sein, ich find es wirklich gut, wenn du für dich eine bessere Alternative gefunden hast! "Alles" ist auch kein Musikgeschmack, dass lässt sich bestimmt auf Suchmaschinen übertragen.

Den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen, du kennst sicher diese Art von "spontanem Schubladendenken". Tut mir leid! Ich studiere in Aachen, da gewöhnt man sich an sowas :D

Dennoch, das gehört hier nicht zum Thema, also zurück dahin :)
 
  • Like
Reaktionen: salome