• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apfeltalk-NFC-Sticker sind da

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
ApfeltalkNFCHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Nachdem unsere erste Auflage Sticker quasi verdunstet ist, geht es in die zweite Runde. Dieses mal haben wir die Sticker aber etwas "aufgerüstet". Sie enthalten nun einen NFC-Chip.

Der Chip wurde vom Hersteller mit der Webadresse von Apfeltalk vorprogrammiert. Wer also sein iPhone an den Kleber hält bekommt die Möglichkeit, die Webseite aufzurufen. Das ist aber nur eine der möglichen Anwendungen und eher als nettes Beiwerk gedacht.

Perfekt für Kurzbefehle​


Eigentlich lassen sich diese Sticker perfekt in der Kurzbefehle-App einbinden und dann zum Steuern von diversen Dingen nutzen. Wie wäre es mit einem Kleber neben der Wohnungstür? iPhone dranhalten und das Licht geht aus (oder an!)

Diese und zahllose andere Funktionen lassen sich mit dem Sticker ausführen. Da jeder NFC-Chip eine eigene ID hat, lassen sich mehrere Sticker mit unterschiedlichen Funktionen belegen. Im Wohnzimmer schaltet der Sticker vielleicht die "TV-Stimmung" ein, in der Küche den Livestream vom Lieblingssender und so weiter.

Wir teilen mit euch​


Wir würden gerne die erste Auflage der Apfeltalk-NFC-Sticker mit euch teilen und uns im Gegenzug freuen, wenn ihr coole Anwendungen damit macht. Die Sticker sind hochwertig verarbeitet und auch so ausgestattet, dass sie auf metallischen Oberflächen funktionieren. Leider hat das auch seinen Preis.

Da wir keinen Online-Shop betreiben, sehen wir das Ganze als Community-Aktion. Damit die Sache einfacher wird geben wir die Sticker im Dreierpack für glatt 10 Euro inklusive Versand (per Brief) an euch. So lange der (kleine) Vorrat reicht. Sollte die Nachfrage groß sein, können wir mehr ordern. Eine Rücknahme können wir leider nicht anbieten. Es ist im Grunde Werbematerial.

Apfeltalk ist eine Community mit Redaktion und leider kein Logistik-Unternehmen. Daher gebt uns ein paar Tage für den Versand. Das passiert alles in Handarbeit. Wir bitten um Verständnis, dass andere Zahlungen (derzeit) nicht möglich sind. Wir sind kein Shop. 🙂

Bildschirmfoto-2024-02-01-um-10.13.54-429x700.png


Der Link für die Zahlung lautet https://paypal.me/ApfeltalkGmbH

Denkt bitte dran, dass ihr “Für Freunde und Familie” auswählt. Und vergesst nicht Euren Namen und eure Adresse anzugeben. Das erleichtert den Versand.

Wir wünschen euch viel Spaß mit den Aufklebern.

Kleiner Hinweis noch: Es ist ein Gefallen für die Community, daher ist eine Rückgabe der Aufkleber ausgeschlossen.

Den Artikel im Magazin lesen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Sehr cool, ich wollte eh hier mal 2-3 Sachen damit ausprobieren; das passt ja prima. Vielen Dank!
 
  • Love
Reaktionen: Michael Reimann

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Meine Aufkleber die ich für 1,50€ bestellt habe, sind leider nie angekommen. Ich habe zwar in meiner DHL App eine Briefankündigung von Michael erhalten. Wurde also einwandfrei versendet. Scheint wohl irgendwo auf dem Weg untergegangen zu sein. Ist aber nicht so schlimm.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Meine Aufkleber die ich für 1,50€ bestellt habe, sind leider nie angekommen. Ich habe zwar in meiner DHL App eine Briefankündigung von Michael erhalten. Wurde also einwandfrei versendet. Scheint wohl irgendwo auf dem Weg untergegangen zu sein. Ist aber nicht so schlimm.
Oh, das ist aber sehr ärgerlich. Schick mir gerne noch mal Deine Adresse (habe ich nach dem Versand gelöscht!) Ich habe noch ein paar Kleber der ersten Generation hier. Mail an [email protected]
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Würde ich sofort bestellen, wenn ich sie mit meiner AWS9 nutzen könnte. Geht aber wohl leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.044
Ich hab unbedruckte NFC Sticker hier rumliegen (Chinamann hat die irgendwann mal gebracht), da hab ich eine bei der Eingangstür aussen, da schalte ich beim Scannen alle Lichter und paar andere Sachen wie TV ab die noch leuchten. (Hue und Ikea am Hue Bridge, Eve Stecker). Nutz ich beim verlassen der Wohnung wenn noch irgendwo was brennt Und läuft
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Kurzer Reminder: Bitte nutzt "An Freunde senden". Sonst werden Gebühren an PayPal fällig.
Danke Euch!!
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Oh, das ist aber sehr ärgerlich. Schick mir gerne noch mal Deine Adresse (habe ich nach dem Versand gelöscht!) Ich habe noch ein paar Kleber der ersten Generation hier. Mail an [email protected]
Das ist wirklich sehr lieb von dir Michael, aber nicht notwendig. Kann passieren. Ich sehe dies einfach als kleine Spende an Apfeltalk. Ich bin dankbar dafür, dass es diese Plattform gibt. Das ist tatsächlich eine meiner meistgenutzten die ich täglich aufrufe.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Zum Verständnis: Den Chip kann ich frei programmieren (wie auch immer das geht)? Da ich kein Smart Home habe, kann ich mir einen an die Küchentür kleben und morgens im Vorbeischlürfen mittels iPhone die Radiowiedergabe auf dem HomePod starten?
Ich würde das als Kenenlern-Workshop für die Technik nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Zum Verständnis: Den Chip kann ich frei programmieren (wie auch immer das geht)? Da ich kein Smart Home habe, kann ich mir einen an die Küchentür kleben und morgens im Vorbeischlürfen mittels iPhone die Radiowiedergabe auf dem HomePod starten?
Ich würde das als Kenenlern-Workshop für die Technik nutzen.

Den Chip kannst Du nicht frei programmieren. Aber er hat eine eindeutige ID. Das kann die Kurzbefehle App auf Deinem iPhone erkennen und dann den Sender auf dem HomePod starten.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Bestellt 😎
Für irgendwas finde ich da schon Verwendung. Und wenn sie einfach nur gut aussehen…
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Kann man einen eigentlich auch unterschiedlich konfigurieren?

Also, wenn ich dran halte, geht Licht an und HomePod startet Musik, bei meiner Frau dann ein Radiosender?
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.044
Kann man einen eigentlich auch unterschiedlich konfigurieren?

Also, wenn ich dran halte, geht Licht an und HomePod startet Musik, bei meiner Frau dann ein Radiosender?
Ich glaube (müsste man testen) dass die aktionen ans Gerät gebunden sind, kann mich aber auch irren.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Es sind doch normale NFC Chips. Dann sollte man die auch frei programmieren können..

z.B. mit Nachrichten, wenn irgendwer sein Gerät dran hält.

Hatte NFC Chips zu den Anfängen des Smart Home genutzt.

Hier eine sehr gute App, um diverse Dinge mit den Chips zu machen:

 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Es sind doch normale NFC Chips. Dann sollte man die auch frei programmieren können..

z.B. mit Nachrichten, wenn irgendwer sein Gerät dran hält.

Hatte NFC Chips zu den Anfängen des Smart Home genutzt.

Hier eine sehr gute App, um diverse Dinge mit den Chips zu machen:


Die Chips sind normal, haben aber einen Schreibschutz bekommen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Kann man einen eigentlich auch unterschiedlich konfigurieren?

Also, wenn ich dran halte, geht Licht an und HomePod startet Musik, bei meiner Frau dann ein Radiosender?
Nach meiner Erfahrung startet dann der letzte gespielte Radiosender am HomePod. Am praktikabel Stan finde ich immer noch, wenn ich dem HomePod sage was er für einen Sender spielen soll. Das geht am schnellsten. Mit meiner Apple Watch kann ich dann die 10 Sekunden Werbung jedes Mal ausblenden.