• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Mobile Seite

  • Ersteller Mitglied 87291
  • Erstellt am

Mitglied 87291

Gast
Hi,

seit einiger Zeit gibt es ja im Magazin eine Mobile-Seite (keine Ahnung seit wann, auf jedenfall kommt sie mir auf dem iPad recht neu vor).
Diese Seite finde ich sehr unübersichtlich und gleichzeitig fehlen Funktionen wie z.B. der Button für den Forenzugriff in einem Artikel.

Ist es möglich diese Seite wieder zu entfernen oder anzupassen? Man wird momentan bei Apfeltalk mit Werbung zugeknallt, teilweise verschiebt sich dadurch die Darstellung usw...

Mobile finde ich die Seite auf jedenfall deutlich schlechter als auf meinem Rechner.

Mit freundlichen Grüßen
Reemo
 
  • Like
Reaktionen: herz3272

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Hallo Reemo,

mit dem Magazin üben wir schon seit Jahren den Spagat zwischen der Forensoftware (hier Xenforo) und der Magazinsoftware (Wordpress) hinzubekommen, und zwar so, dass unsere Forenmitglieder beide welten möglichst gut lesen können.

Unser Magazin ist zu verstehen wie eine Zeitschrift, nur mit der Möglichkeit, im Forum darüber zusätzlich zu diskutieren. Das zu realisieren ist alles andere als einfach und bringt unter anderem mit sich, dass die Kommentare im Magazin nicht zugänglich sind, sondern nur im Forum selbst.

Wir wissen um diese unglücklichen Umstände und versprechen Besserung, sobald sich in dieser Richtung die Möglichkeit ergeben sollte.
 

Mitglied 87291

Gast
@Nathea

Dann lies bitte nochmal mein Feedback, denn darum geht es mir nicht. Mir geht es um die Neuerdings mobile Seite, welche schlechter funktioniert, als die Desktop Variante.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Tapatalk?

Geändert haben wir meines Wissens nach an unserer Konstellation gar nichts. Woher also dieses "plötzlich andere Verhalten" kommen soll, ist mir also nicht ganz klar, es sei denn, es gab mal wieder in den "Innereien" von Tapatalk selbst (also der App) Änderungen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es geht um die neue, mobile Webseite, die leider u.a. noch keine direkte Verlinkung zu den Artikel-Kommentaren ermöglicht.

Ist es möglich diese Seite wieder zu entfernen oder anzupassen?
Notlösung einstweilen: Am iPhone & iPad "Desktop-Seite anfordern".
 

Mitglied 87291

Gast
@Nathea

Ich benutze keine App oder dergleichen sondern besuche die Seite ganz normal über Safari. Zum besseren Verständnis ein paar Screenshots. Leider weiß ich nicht wie man Screenshots auf dem iPad umbenennt, deswegen immer die letzten 3 Stellen:

Zu D3C: Bevor man im Magazin überhaupt die Auflistung der Artikel sieht, kommen so große Werbeblöcke mit Abstand dazwischen, dass man erstmal eine ganze Seite scrollen muss.
Zu 669: ähnliches am Ende der Seite, ein großes weißes nichts.
Zu 9AD: Im einzelnen Artikel ist Werbung dann auch wieder sehr präsent.
Zu AE1: Zwischen Artikel-Bildern und Artikel-Text sind riesige Lücken.
Zu 504: auch am Ende des Artikels gibt es riesige weiße Flächen. Ebenso fehlt hier im Vergleich zur Desktop-Variante der Burton zum Thread im Forum.

Edit:
@Martin Wendel

Exakt. Die Lösung ist mir bekannt, muss aber bei jedem Aufruf neu angefordert werden. Ist es möglich dies dauerhaft einzustellen?
 

Anhänge

  • BEBAEEC8-4EC4-4706-A659-6E39C8780D3C.png
    BEBAEEC8-4EC4-4706-A659-6E39C8780D3C.png
    653,3 KB · Aufrufe: 30
  • 23ECB2B2-BB1F-4A19-B515-6F3099974669.png
    23ECB2B2-BB1F-4A19-B515-6F3099974669.png
    282,3 KB · Aufrufe: 31
  • 1E9A4455-6D3B-4E2D-9359-6C9B6BC369AD.png
    1E9A4455-6D3B-4E2D-9359-6C9B6BC369AD.png
    1,1 MB · Aufrufe: 30
  • 0CD8CCCB-03FD-40F2-B36A-A9FD88448AE1.png
    0CD8CCCB-03FD-40F2-B36A-A9FD88448AE1.png
    823,9 KB · Aufrufe: 30
  • BBD5368A-97FC-430B-84F4-775BAB74A504.png
    BBD5368A-97FC-430B-84F4-775BAB74A504.png
    143,5 KB · Aufrufe: 31

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Mir scheint es so, als wenn zumindest teilweise die Werbung das so zerhackt.

Es gibt ja die Funktion Werbung in Foren ausblenden, das funktioniert dort - aber eben nicht im Magazin und dann wird das mit den Platzierungen so zerhackt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Und solange das so ist, bleibt mein Werbeblocker für Apfeltalk aktiv. So leid mir das tut. Aber das will ich mir nicht antun. Das muss nicht sein.
 

Mitglied 87291

Gast
Um das Thema nochmal zu pushen, so langsam geht mir eure Seite echt auf den Senkel!
Man wird momentan mit so viel Werbung zugeknallt, an jeder Ecke, das es wirklich keinen Spaß macht sich durch die Artikel zu lesen.

Ich will euch ja eigentlich unterstützen aber so viel Werbung finde ich echt unangebracht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nach dem du ja nun hier den Hinweis gebracht hast, es sich aber nichts geändert hat, werden die Verantwortlichen bei Apfeltalk wohl damit leben können, dass du ab jetzt einen Adblocker nutzen wirst.

;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Um das Thema nochmal zu pushen, so langsam geht mir eure Seite echt auf den Senkel!
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich wollte das schon als Bug melden, habe aber dann diesen Thread gefunden.
Als absolute Minimal-Abhilfe wäre es schon mal schön, wenn der Link für die Desktop-Version ganz oben erreichbar wäre, damit man nicht erst nach ganz unten scrollen muss. Das sollte auch recht einfach umzusetzen sein.